Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Genthin

    Genthiner Kino leuchtet

    Aktion

    Genthiner Kino leuchtet

    28.02.2021 – Die Betreiber des Union-Kinos haben sich am Sonntagabend an der Aktion "Kino leuchtet" beteiligt. mehr ›

    Hohe Kosten - leere Kasse

    Corona-Opfer

    Hohe Kosten - leere Kasse

    01.03.2021 – Seit 1993 hatte der Kunstverein Genthin seinen Sitz im Wasserturm. Nun musste er ausziehen. mehr ›

    Schlaglochnetz soll verschwinden

    Sanierung

    Schlaglochnetz soll verschwinden

    01.03.2021 – Die Schlaglöcher „In den Heinungen“ haben sich zu einem Schlaglochnetz ausgeweitet. Nun soll die Gemeindestraße endlich saniert werden. mehr ›

    Lieber Zeit- als Umsatzmillionär

    Organtransplantation

    Lieber Zeit- als Umsatzmillionär

    27.02.2021 – Hygiene-Regeln sind für den Genthiner Christian Greuel Alltag. Als Transplantierter lebt er schon immer mit Mundschutz. mehr ›

    Baufahrzeuge rücken wieder an

    Straßenbau

    Baufahrzeuge rücken wieder an

    27.02.2021 – Bauarbeiten starten in der Fiener Straße in Genthin. Dafür muss die Straße voll gesperrt werden. mehr ›

    Friedenstraße wird grundhaft ausgebaut

    Endlich

    Friedenstraße wird grundhaft ausgebaut

    26.02.2021 – In Bauabschnitten wird nun endlich die Friedenstraße ordentlich ausgebaut auf einer Länge von 1,5 Kilometer. mehr ›

    Hohe Hürde: 25 Prozent Eigenanteil

    Sanierung

    Hohe Hürde: 25 Prozent Eigenanteil

    26.02.2021 – Für die Sanierung von Dach und Sanitärtrakt ist der RGZV 1894 Genthin e. V auf Spendengelder für den Eigentantiel angewiesen. mehr ›

    Kommunalaufsicht soll’s richten

    Streit

    Kommunalaufsicht soll’s richten

    25.02.2021 – Es gibt in Sachen Tourismusverein und Qualifizierungs- und Strukturförderungsgesellschaft keinerlei Annäherung zwischen den Streitparteien. mehr ›

    Parey will Touristen locken

    Campingpark

    Parey will Touristen locken

    25.02.2021 – Das Vorhaben „Elbauen-Camping-Park“ ist Parey auf den Weg gebracht worden. mehr ›

    Flächenberegnung contra Notfallbrunnen

    Schlossteiche

    Flächenberegnung contra Notfallbrunnen

    24.02.2021 – Damit nicht noch einmal Fische im Schlossteich verenden, wollen die Parchener einen neuen Brunnen setzen. Behörde versagte die Genehmigung. mehr ›