Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Gerichtsurteil

    Freundin um 10.000 Euro betrogen

    Gericht

    Freundin um 10.000 Euro betrogen

    21.01.2019 – Um 10.000 Euro hat eine Gardelegerin eine Freundin betrogen. Nun sahen sich die beiden vor Gericht wieder. mehr ›

    Ein Einbruch als

    Amtsgericht

    Ein Einbruch als "Denkzettel"?

    19.01.2019 – Ein Gardeleger, bei dem mehrfach eingebrochen wurde, installierte eine Kamera und erwischte den Täter. Nun stand der Gefilmte vor Gericht. mehr ›

    „Sex-Opa“ missbraucht Enkelkinder

    Urteil

    „Sex-Opa“ missbraucht Enkelkinder

    18.01.2019 – Wegen siebenfachen Missbrauchs zwischen 1995 und 1998 an seinen Enkelkindern wurde ein ehemaliger Salzwedeler in Stendal verurteilt. mehr ›

    Gutachten führt zum Freispruch

    Nachbarschaftsstreit

    Gutachten führt zum Freispruch

    17.01.2019 – Ein Salzwedeler soll seinen Nachbarn brutal attackiert haben. Die Beweise sprachen allerdings gegen einen Angriff. mehr ›

    Zwilling tauscht Identität

    Gericht

    Zwilling tauscht Identität

    28.12.2018 – Zwillingsbrüder (24) mussten sich vor dem Salzwedeler Amtsgerichtes verantworten. Einer hatte sich für den anderen ausgegeben. mehr ›

    Wurst-Dieb muss ins Gefängnis

    Urteil

    Wurst-Dieb muss ins Gefängnis

    20.12.2018 – Ein Zerbster muss für den Diebstahl einer Schlackwurst für vier Monate ins Gefängnis. Es war nicht seine erste Straftat. mehr ›

    Mit offener Hose in der Tankstelle

    Gericht

    Mit offener Hose in der Tankstelle

    19.12.2018 – 3 Uhr morgens an der Letzlinger Tankstelle: Die Angestellte ist allein mit einem Kunden. Plötzlich zeigt der Mann ihr sein Glied ... mehr ›

    Gebühren für Paypal-Zahlung bei Flixbus?

    Gerichtsurteil

    Gebühren für Paypal-Zahlung bei Flixbus?

    13.12.2018 – Fällt Paypal unter das Gebührenverbot, das seit Jahresanfang für die meisten Zahloptionen gilt? Ein Gericht hat Klarheit geschaffen. mehr ›

    Es bleibt bei einer Bewährungsstrafe

    Feuerteufel

    Es bleibt bei einer Bewährungsstrafe

    13.12.2018 – Der Nuthaer Feuerteufel wurde erneut wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung und Brandstiftung schuldig gesprochen. mehr ›

    Attentäter in China zum Tode verurteilt

    Mord

    Attentäter in China zum Tode verurteilt

    12.12.2018 – Er war mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast und tötete dabei 15 Menschen. Nun folgt die Todesstrafe für den Mann in China. mehr ›