Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Gerichtsurteil

    Auto nicht versichert, aber genutzt

    Geldstrafe

    Auto nicht versichert, aber genutzt

    14.08.2018 – Weil sie mit einem nichtversicherten Auto unterwegs war, muss eine Stendalerin 600 Euro Geldstrafe zahlen. mehr ›

    Konsequenzen nach Urteil im Staufen-Fall

    Kindesmissbrauch

    Konsequenzen nach Urteil im Staufen-Fall

    08.08.2018 – Eine Mutter wurde wegen Vergewaltigung und Verkauf ihres Kindes verurteilt. Experten fordern nun Datenspeicherung zur besseren Prävention. mehr ›

    12,5 Jahre Haft für Freiburger Mutter

    Kindesmissbrauch

    12,5 Jahre Haft für Freiburger Mutter

    07.08.2018 – Im Freiburger Fall um einen missbrauchten und an andere Männer verkauften Jungen ist das Urteil gefallen. mehr ›

    Freiheitsstrafe für Entführer

    Gerichtsurteil

    Freiheitsstrafe für Entführer

    07.08.2018 – Ein Schönebecker muss für seine Vergehen mehrere Jahre ins Gefängnis. Das hat das Magdeburger Landgericht entschieden. mehr ›

    Männer wegen Vergewaltigung verurteilt

    Gerichtsurteil

    Männer wegen Vergewaltigung verurteilt

    31.07.2018 – Weil sie eine Flaschensammlerin in Dessau-Roßlau vergewaltigt haben, sind vier Männer zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt worden. mehr ›

    Ende von Millionen-Streit um Pferdekopf

    Gerichtsurteil

    Ende von Millionen-Streit um Pferdekopf

    28.07.2018 – Ein Landwirt, der auf seinem Grundstückauf einen antiken, wertvollen Pferdekopf aus Bronze gefunden hat, bekommt nun rund 800.000 Euro. mehr ›

    Mann aus Quedlinburg gefasst

    Flucht aus Gericht

    Mann aus Quedlinburg gefasst

    27.07.2018 – Ein 33-jähriger Mann ist nach seiner Flucht aus dem Amtsgericht in Quedlinburg am Freitag gefasst worden - trotz neuer Haarfarbe. mehr ›

    Punktsieg für Puidgemont

    Separatistenführer

    Punktsieg für Puidgemont

    20.07.2018 – Spanien verzichtet auf die Auslieferung des katalanischen Separatisten Carles Puigdemont und hat den europaweiten Haftbefehl zurückgezogen. mehr ›

    Frau glaubt, sie wurde bestohlen

    Verdacht

    Frau glaubt, sie wurde bestohlen

    12.07.2018 – Eine Rentnerin glaubt sich von einem Bekannten bestohlen. Das Amtgericht Stendal stellt das Verfahren ein. mehr ›

    Liebe zu einer 13-Jährigen

    Gestanden

    Liebe zu einer 13-Jährigen

    11.07.2018 – Eine Bewährungsstrafe erhielt ein Mann vor dem Amtsgericht Stendal, weil er mit einer 13-Jährigen Sex hatte. mehr ›