Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Gerichtsurteil

    Gefängnis für Schierkes Automatenknacker

    Diebstahl

    Gefängnis für Schierkes Automatenknacker

    11.10.2019 – Ein Dresdner soll die Automaten im Schierker Parkhaus geknackt haben. Nun muss er hinter Gitter. mehr ›

    Mitglieder der Oldschool Society verurteilt

    Rechtsextremismus

    Mitglieder der Oldschool Society verurteilt

    11.10.2019 – Sie planten Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte und wollten nach Überzeugung der Justiz einen modernen Nationalsozialismus. mehr ›

    Mund und Augen verklebt

    Überfall

    Mund und Augen verklebt

    10.10.2019 – Wegen Raubes muss ein 36-jähriger Stendaler für drei Jahre ins Gefängnis. mehr ›

    Körbelitz: Täter kommt in die Psychiatrie

    Gericht

    Körbelitz: Täter kommt in die Psychiatrie

    04.10.2019 – Nach dem Angriff auf den Körbelitzer Bürgermeister Eckhard Brandt im April ist in Stendal nun das Urteil gesprochen worden. mehr ›

    Ex-Stadtrat aus Staßfurt wurde verurteilt

    Gerichtsurteil

    Ex-Stadtrat aus Staßfurt wurde verurteilt

    02.10.2019 – Ein ehemaliger Stadtrat hat sich des Sozialbetruges schuldig gemacht, weil er einen Zuverdienst beim Jobcenter nicht angab. mehr ›

    Hitler-Gruß und dazu Sieg Heil gerufen

    Amtsgericht

    Hitler-Gruß und dazu Sieg Heil gerufen

    01.10.2019 – Weil er arbeitslos ist und seine Strafe nicht zahlen kann, kam in Salzwedel ein Mann trotz Fehlverhaltens glimpflich davon. mehr ›

    Straßenbahnschläger muss in Klinik

    Gerichtsprozess

    Straßenbahnschläger muss in Klinik

    25.09.2019 – In Magdeburg ist das Urteil gegen den Angeklagten gefallen, der mehrere Menschen bei Prügelattacken zum Teil schwer verletzt hat. mehr ›

    Parlaments-Zwangspause ist rechtswidrig

    Brexit

    Parlaments-Zwangspause ist rechtswidrig

    24.09.2019 – Das oberste britische Gericht (Supreme Court) hat die von Premierminister Boris Johnson angeordnete Zwangspause des Parlaments aufgehoben. mehr ›

    Unverständnis über Künast-Urteil

    Beschimpfungen

    Unverständnis über Künast-Urteil

    20.09.2019 – Die Grüne Politikerin Renate Künast wollte vor dem Landgericht Berlin gegen Beschimpfungen an ihrer Person vorgehen. mehr ›

    Kann auch eine Kameraattrappe rechtswidrig sein?

    Gerichtsurteil

    Kann auch eine Kameraattrappe rechtswidrig sein?

    20.09.2019 – Was muss man bei der Installation einer Videoanlage auf dem Privatgrundstück beachten? Das Landgericht Koblenz hat in einem konkreten Fal... mehr ›