Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Gerichtsverfahren

    Bewährung für gutgläubigen Harzer Pfarrer

    Strafverfahren

    Bewährung für gutgläubigen Harzer Pfarrer

    12.06.2019 – Ein Ballenstedter Ex-Pfarrer wurde wegen Untreue in zehn Fällen zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. mehr ›

    Patientenmörder geht in Revision

    Gericht

    Patientenmörder geht in Revision

    12.06.2019 – Der verurteilte Serienmörder und Ex-Pfleger Niels Högel hat einen Revisionsantrag gegen die Entscheidung des Gerichts gestellt. mehr ›

    Cannabis zwischen Bett und Kissen

    Aus dem Gericht

    Cannabis zwischen Bett und Kissen

    11.06.2019 – Wegen der Aufzucht von Cannabis hat sich ein junger Mann vor dem Amtsgericht in Salzwedel verantworten müssen. mehr ›

    Siebeneinhalb Jahre Haft für Totschläger

    Gerichtsurteil

    Siebeneinhalb Jahre Haft für Totschläger

    06.06.2019 – Das Landgericht Halle hat einen 51-Jährigen wegen Totschlags an seiner Mutter zu sieben Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. mehr ›

    Lebenslange Haft für Patientenmörder

    Gerichtsprozess

    Lebenslange Haft für Patientenmörder

    06.06.2019 – Das Landgericht Oldenburg hat den Ex-Pfleger Niels Högel wegen Mordes in 85 Fällen zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. mehr ›

    Sohn soll 76-Jährige getötet haben

    Prozess

    Sohn soll 76-Jährige getötet haben

    23.05.2019 – Im Landgericht Halle ist der Prozess gegen einen 51 Jahre alten Mann gestartet. Er soll seine Mutter mit einem Hammer erschlagen haben. mehr ›

    Wollte Automat den Zehner nicht?

    Amtsgericht

    Wollte Automat den Zehner nicht?

    23.05.2019 – Ein Angeklagter gab vor dem Stendaler Amtsgericht an, er sei nur schwarz gefahren, weil der Automat sein Geld nicht wollte. mehr ›

    Vater will Sohn nicht belasten

    Prozess

    Vater will Sohn nicht belasten

    22.05.2019 – Mit Canabis, Feinwaage und ca. 2.600 Portionstütchen wurde ein 22-Jähriger Stendaler im Auto erwischt. Außerdem stand er unter Drogen. mehr ›

    Demonstrationen nach Urteil im Köthen-Prozess

    Gerichtsurteil

    Demonstrationen nach Urteil im Köthen-Prozess

    20.05.2019 – Nach dem Urteil im Prozess um den Tod eines 22-Jährigen sind in Köthen Rechte und Gegendemonstranten auf die Straße gegangen. mehr ›

    Chelsea Manning wieder hinter Gittern

    Wikileaks

    Chelsea Manning wieder hinter Gittern

    17.05.2019 – Da sie weiterhin die Aussage gegen Julian Assange verweigert, wurde Wikileaks-Informantin Chelsea Manning in Beugehaft genommen. mehr ›