Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Gewalt an Schulen

    RTL Spezial zu Angriffen auf Kinder im Netz

    Fernsehprogramm

    RTL Spezial zu Angriffen auf Kinder im Netz

    07.03.2021 – Für viele Kinder und Jugendliche ist das Internet heutzutage ein täglicher Begleiter. Doch die Anonymität im Netz birgt einige Gefahren. mehr ›

    Comeniusschule: Der Psychologe ist da

    Nach Messerangriff

    Comeniusschule: Der Psychologe ist da

    27.11.2020 – Die Schüler der Comeniusschule in Salzwedel haben nun auch psychologische Hilfe. Dort war es zu einem Messerangriff gekommen. mehr ›

    Psychologische Hilfe nicht angekommen

    Nach Messerangriff

    Psychologische Hilfe nicht angekommen

    26.11.2020 – Nach dem Messerangriff an einer Salzwedeler Schule wird das Geschehen aufgearbeitet. Es gibt Kritik am Landesschulamt. mehr ›

    Nach Messerangriff: 15-Jährige muss in Haft

    Haftbefehl

    Nach Messerangriff: 15-Jährige muss in Haft

    24.11.2020 – Das Mädchen (15), das einen Mitschüler in Salzwedel mit einem Messer schwer verletzte, muss in Untersuchungshaft. mehr ›

    Messerattacke an Salzwedeler Schule

    Schüler verletzt

    Messerattacke an Salzwedeler Schule

    23.11.2020 – Eine Neuntklässlerin der Comeniusschule in Salzwedel ging am Montag mit einem Messer auf einen Mitschüler los. Der Junge wurde verletzt. mehr ›

    Messerattacke an Salzwedeler Schule

    Schüler verletzt

    Messerattacke an Salzwedeler Schule

    23.11.2020 – Eine Neuntklässlerin der Comeniusschule in Salzwedel ging am Montag mit einem Messer auf einen Mitschüler los. Der Junge wurde verletzt. mehr ›

    Kinder und das Nein-Gefühl

    Schule

    Kinder und das Nein-Gefühl

    11.07.2020 – Kinder brauchen Schutz, auch vor sexueller Gewalt. Ein Projekt gibt es an der Gutenberg-Schule Wiolmirstedt. mehr ›

    Carsten Stahl kommt auf Eigeninitiative

    Coronavirus

    Carsten Stahl kommt auf Eigeninitiative

    18.03.2020 – Die Anti-Mobbing-Veranstaltung mit Carsten Stahl in der Ohrelandhalle in Haldensleben wurde abgesagt. Stahl will trotzdem kommen. mehr ›

    Carsten Stahl kommt jetzt doch

    Anti-Mobbing

    Carsten Stahl kommt jetzt doch

    27.02.2020 – Im Dezember wurde eine Veranstaltung des umstrittenen Anti-Mobbing-Coaches Carsten Stahl abgesagt. Nun kommt er doch nach Haldensleben. mehr ›

    Stahl-Absage beschäftigt die Haldensleber

    Mobbing

    Stahl-Absage beschäftigt die Haldensleber

    19.12.2019 – In Haldensleben ist eine Veranstaltung des Anti-Mobbing-Trainers Carsten Stahl abgesagt worden. Nicht alle sind damit einverstanden. mehr ›