Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Gewalt

    Mehr als 35 500 Mordopfer 2019 in Mexiko

    Höchste Zahl an M...

    Mehr als 35 500 Mordopfer 2019 in Mexiko

    21.01.2020 – Mehr Bildung und Arbeitsplätze sowie eine gelockerte Drogenpolitik sollten die Gewalt im Land eindämmen. Doch auch 2019 zählt Mexiko die ... mehr ›

    Mutmaßlicher Einbrecher attackiert Polizisten

    Angriff

    Mutmaßlicher Einbrecher attackiert Polizisten

    20.01.2020 – In Halle sind Polizisten von einem mutmaßlichen Einbrecher mit Tierabwehrspray attackiert worden. mehr ›

    Schüsse in US-Kleinstadt: Vier Tote

    Familiendrama

    Schüsse in US-Kleinstadt: Vier Tote

    18.01.2020 – In einer Kleinstadt in den USA soll ein Teenager seine Familie mit einer Waffe getötet haben. mehr ›

    Gewalt gegen Retter in Burg noch tabu

    Behinderung

    Gewalt gegen Retter in Burg noch tabu

    17.01.2020 – Einsatzkräfte in Burg und im Jerichower Land erleben nach wie vor erhöhtes Aggressionspotenzial, verbale Ausfälle und physische Gewalt. mehr ›

    Fünf Schüsse auf Büro von Karamba Diaby

    In Halle

    Fünf Schüsse auf Büro von Karamba Diaby

    15.01.2020 – Auf das Büro des SPD-Politikers Karamba Diaby in Halle wurde fünfmal geschossen. Im Vorfeld erhielt er bereits Drohungen. mehr ›

    Drei Tote in Haus entdeckt

    Gewaltverbrechen

    Drei Tote in Haus entdeckt

    13.01.2020 – In einem Haus in Bayern sind die Leichen von drei Menschen gefunden worden. Die Polizei ermittelt. mehr ›

    Grundschüler erschießt in Mexiko Lehrerin und sich selbst

    Motiv unklar

    Grundschüler erschießt in Mexiko Lehrerin und sich selbst

    10.01.2020 – Mexiko ist seit Jahren von tödlicher Gewalt gebeutelt, Schulen waren davon bisher aber größtenteils ausgenommen. Nun hat ein Grundschüler... mehr ›

    Seniorin schlägt mit Knüppel zu

    Gericht

    Seniorin schlägt mit Knüppel zu

    03.01.2020 – Als Verbrecher wurde das Opfer von der Frau aus dem Elb-Havel-Winkel beschimpft. Kurz darauf hat die Rentnerin den Mann niedergeschlagen. mehr ›

    Erneut viele Angriffe auf Automaten

    Polizei

    Erneut viele Angriffe auf Automaten

    26.12.2019 – Im November sprengten Täter einen Geldautomaten in Burg. Dass sie eine sechsstellige Summe erbeuten konnten, ist ein Ausnahmefall. mehr ›

    Chaos und Zusammenstöße überschatten Weihnachten in Hongkong

    Angriffe auf Gesc...

    Chaos und Zusammenstöße überschatten Weihnachten in Hongkong

    25.12.2019 – Selbst an Weihnachten kommt Hongkong nicht zur Ruhe. Protestaktionen und Vandalismus trüben die Feiertagsstimmung. Die Polizei geht mit e... mehr ›