Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Grippe

    Vierter Corona-Fall im Jerichower Land

    Corona-Krise

    Vierter Corona-Fall im Jerichower Land

    20.03.2020 – Die Kreisverwaltung in Burg ist über einen vierten Menschen informiert worden, der an Corona erkrankt ist. Er war zuvor in Tirol. mehr ›

    Klinik nimmt Regelbetrieb wieder auf

    Corona

    Klinik nimmt Regelbetrieb wieder auf

    13.03.2020 – Das Zerbster Krankenhaus kann wieder Patienten aufnehmen und Besucher dürfen wieder zu ihren Verwandten. mehr ›

    Sechs Tote durch Influenza in Sachsen-Anhalt

    Grippewelle

    Sechs Tote durch Influenza in Sachsen-Anhalt

    10.03.2020 – In Sachsen-Anhalt läuft die Grippewelle auf Hochtouren und hat bereits mehrere Tote gefordert. mehr ›

    Hunderte Influenza-Fälle in Sachsen-Anhalt: Sechs Tote

    Hunderte Influenza-Fälle in Sachsen-Anhalt: Sechs Tote

    10.03.2020 – Halle (dpa/sa) - Die Grippe-Saison läuft in Sachsen-Anhalt weiter auf Hochtouren. Jede Woche werden mehrere Hundert Neuerkrankungen ge... mehr ›

    Nach Skifreizeit: Harzkreis bleibt virusfrei

    Corona-Virus

    Nach Skifreizeit: Harzkreis bleibt virusfrei

    09.03.2020 – Das Corona-Virus hat den Harzkreis noch nicht erreicht. Das Gesundheitsamt gibt nach einem ersten Verdacht in Ballenstedt Entwarnung. mehr ›

    Wie gefährlich ist die neue Krankheit?

    Coronavirus

    Wie gefährlich ist die neue Krankheit?

    29.02.2020 – COVID-19 verbreitet sich immer weiter und hat schon für einige Todesfälle gesorgt. Aber lässt sich die Gefahr schon genau einschätzen? mehr ›

    Wie erkenne ich eine Erkrankung?

    Coronavirus

    Wie erkenne ich eine Erkrankung?

    28.02.2020 – In Deutschland gab es noch nicht viele Fälle der COVID-19-Erkrankung. Kann man diese aber einfach so erkennen? mehr ›

    Grippe statt Corona: Großer Ansturm auf Kinderarztpraxen

    "Hände waschen ga...

    Grippe statt Corona: Großer Ansturm auf Kinderarztpraxen

    28.02.2020 – Wer momentan mit seinem Kind zum Kinderarzt geht, braucht Geduld. Die Telefone sind dauerbelegt und in vielen Praxen stehen die Patienten... mehr ›

    Handhygiene ist das A und O

    Corona-Virus

    Handhygiene ist das A und O

    28.02.2020 – Das Gesundheitsamt des Landkreises wie auch die Krankenhäuser in Stendal und Seehausen sind auf das Corona-Virus vorbereitet. mehr ›

    Was mache ich bei Verdacht auf Ansteckung?

    Coronavirus

    Was mache ich bei Verdacht auf Ansteckung?

    27.02.2020 – Kündigt sich da die schon bekannte Grippe an oder das neue COVID-19? Das sind die richtigen Anlaufstellen bei schwerem Verdacht. mehr ›