Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Grundschule

    Grundschule

    "An der Burg" feiert 80. Geburtstag

    18.08.2018 – Die Grundschule "An der Burg" in Wanzleben hat 80. Geburtstag gefeiert. Dazu gab es einen Empfang in der Schule. mehr ›

    Bauchredner besucht Hödinger Schulanfänger

    Einschulung

    Bauchredner besucht Hödinger Schulanfänger

    16.08.2018 – Beim Gottesdienst zum neuen Schuljahr in Hödingen hat Bauchredner Sebastian Rochlitzer gezeigt, wie Mut zu neuen Ufern führen kann. mehr ›

    Gardeleger Schulhof noch nicht erneuert

    Sanierung

    Gardeleger Schulhof noch nicht erneuert

    15.08.2018 – Eigentlich sollte der Schulhof der Reutter-Grundschule Gardelegen schon erneuert worden sein. Doch der Schulhof wird erst 2019 gestaltet. mehr ›

    Weferlinger Förderverein engagiert sich

    Grundschule

    Weferlinger Förderverein engagiert sich

    15.08.2018 – Ein frischer Wind weht durch den Förderverein der Grundschule Weferlingen. Der neue Vorstand war in den Sommerferien sehr aktiv. mehr ›

    Polizeibegleitung zum Schulstart

    Schule

    Polizeibegleitung zum Schulstart

    14.08.2018 – Die Polizei war in Genthin im Einsatz und machte von der Uhland-Grundschule auf gefährliche Situationen aufmerksam. mehr ›

    Elterntaxis sorgen in Gommern für Ärger

    Schule

    Elterntaxis sorgen in Gommern für Ärger

    14.08.2018 – Polizei sieht Gefahr vor Gommerns Grundschule durch rangierende Autos. Sie rät Eltern, Kinder zu Fuß zur Schule gehen zu lassen. mehr ›

    Feierstunde im Zirkuszelt

    Einschulung

    Feierstunde im Zirkuszelt

    14.08.2018 – 51 Mädchen und Jungen sind an der Wanzleber Grundschule eingeschult worden. Die Feierstunde fand in einem Zirkuszelt statt. mehr ›

    Eine verdrehte Märchenwelt

    Einschulung

    Eine verdrehte Märchenwelt

    14.08.2018 – 39 Jungen und Mädchen sind an der Weferlinger Grundschule eingeschult worden. Ihre Mitschüler heißen sie mit einem Programm willkommen. mehr ›

    Stolze Abc-Schützen

    Einschulung

    Stolze Abc-Schützen

    13.08.2018 – Sie standen bei der Feierstunde im Mittelpunkt: Für die 20 Erstklässler der Grundschule Iden gab es nicht nur Schultüten. mehr ›

    Straßenverkehr leicht gemacht

    Schulanfang

    Straßenverkehr leicht gemacht

    14.08.2018 – Die Abc-Schützen der Barleber Grundschule wurden an in Sachen Verkehrssicherheit geschult. Innenminister Holger Stahlknecht war dabei. mehr ›