Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Häusliche Gewalt

    Ex-Verlobte packt unter Tränen aus

    Häusliche Gewalt

    Ex-Verlobte packt unter Tränen aus

    22.05.2019 – Ein 38-Jähriger soll seine Ex geschlagen haben. Diese flüchtete in ein anderes Bundesland. Nun stand er in Salzwedel vor Gericht. mehr ›

    An den Grenzen der Belastbarkeit

    Opferhilfe

    An den Grenzen der Belastbarkeit

    03.05.2019 – Der Verein Miß-Mut in Stendal hilft Gewalt- und Missbrauchsopfern in der Altmark. Und er gerät an die Grenze der Belastbarkeit. mehr ›

    Wechsel an der Vereinsspitze

    Frauenhausverein

    Wechsel an der Vereinsspitze

    30.03.2019 – Dorothea Richter stand 25 Jahre lang an der Spitze des Frauenhausvereins Stendal. Jetzt hat Dorena Berlin übernommen. mehr ›

    Prügelnder Ehemann verurteilt

    Gericht

    Prügelnder Ehemann verurteilt

    27.03.2019 – Lungengewebe zerstört, Rippen gebrochen, Blessuren: Für häusliche Gewalt hat sich ein 51-Jähriger in Salzwedel verantworten müssen. mehr ›

    Mann rastet aus und schlägt Freundin

    Unter Drogen

    Mann rastet aus und schlägt Freundin

    26.02.2019 – Ein junger Mann hat in Magdeburg seine Freundin mehrfach geschlagen und später ein Polizeiauto beschädigt. Er stand unter Drogen. mehr ›

    Selbst der Professor schlägt seine Frau

    Häusliche Gewalt

    Selbst der Professor schlägt seine Frau

    14.02.2019 – Warum schlagen Männer immer wieder zu? Am Aktionstag gegen Gewalt gegen Frauen erzählt der Magdeburger Antigewalttrainer Tim Marx. mehr ›

    Tanzender Protest gegen Gewalt an Frauen

    Aktionstag

    Tanzender Protest gegen Gewalt an Frauen

    14.02.2019 – Die Gleichstellungsbeauftragte des Jerichower Landes spricht über Gewalt an Frauen und die Beteiligung am „One Billion Rising“-Aktionstag. mehr ›

    „Es muss endlich etwas passieren“

    Häusliche Gewalt

    „Es muss endlich etwas passieren“

    29.01.2019 – Gerd Schönfeld hatte als Polizist Gewalt in allen Milieus kennengelernt, gerade auch gegen Frauen. Das beschreibt er in seinem Beitrag. mehr ›

    Ein unbequemes Jubiläum

    25 Jahre Frauenhaus

    Ein unbequemes Jubiläum

    14.12.2018 – Das Stendaler Frauenhaus gibt es seit 25 Jahren - und es wird wohl so bald nicht überflüssig sein. Zum Jubiläum gab es Dank und Sorgen. mehr ›

    Mehr Stalking-Opfer in Sachsen-Anhalt

    Gewalt gegen Frauen

    Mehr Stalking-Opfer in Sachsen-Anhalt

    25.11.2018 – In Sachsen-Anhalt wurden 2017 laut Polizei 3145 Frauen Opfer von häuslicher Gewalt. Auffällig ist der Anstieg von Stalking-Opfern. mehr ›