Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Hötensleben

    Sonderjugendteams treffen aufeinander

    Fußball

    Sonderjugendteams treffen aufeinander

    10.05.2020 – Im September 1991 kam es im Rahmen der Festwoche "950 Jahre Hötensleben" zu einem besonderen Spiel. mehr ›

    Armaturen für Asien aus Hötensleben

    Unternehmen

    Armaturen für Asien aus Hötensleben

    16.12.2019 – Die Geschäfte für das Armaturenwerk Hötensleben liefen bislang gut. Nun wird nach Asien expandiert, weil das Inlandsgeschäft schwächelt. mehr ›

    Musik und Haltung zum Grenzenlos-Tag

    Mauerfall

    Musik und Haltung zum Grenzenlos-Tag

    11.11.2019 – Das Festival "Grenzenlos" hatte in Hötensleben und Marienborn einen überwältigenden Besucherzulauf aus Ost und West. mehr ›

    Verschollener Schatz ist zurück

    Schützenverein

    Verschollener Schatz ist zurück

    14.09.2019 – Erst verschollen und nun zurück an - unverhofft hat der Hötensleber Schützenverein wertvolle Stücke seiner Geschichte wiedererlangt. mehr ›

    „Team International“ holt sich den Sieg

    Menschenkicker

    „Team International“ holt sich den Sieg

    05.08.2019 – Das zweite Menschenkicker-Turnier hat am Sonnabend zahlreiche Besucher auf den Hötensleber Schützenplatz gelockt. Acht Mannschaften trate... mehr ›

    Frohe Kunde für Hötensleber

    Grundschule

    Frohe Kunde für Hötensleber

    12.05.2019 – Die sanierte Sporthalle und Busschleife der Grundschule Hötensleben sind übergeben worden. Es gab aber noch eine frohe Nachricht. mehr ›

    Zauberhaftes in Hötensleben

    Theater

    Zauberhaftes in Hötensleben

    20.03.2019 – Das Hötensleber Sportlerheim hat sich in einen Theatersaal verwandelt. Der örtliche Theaterverein hatte zu einer Aufführung eingeladen. mehr ›

    Verein sieht sich gut aufgestellt

    Grenzdenkmal

    Verein sieht sich gut aufgestellt

    06.03.2019 – Der Grenzdenkmalverein Hötensleben plant das laufende Jahr. Das Jubiläum „30 Jahre Mauerfall“ wird 2019 ein Schwerpunkt sein. mehr ›

    Doktor Schumann hört auf

    Ruhestand

    Doktor Schumann hört auf

    26.01.2019 – Allgemeinmediziner Klaus Schumann legt seine Tätigkeit in Hötensleben nieder. Der 76-Jährige hatte seinen Ruhestand mehrfach aufgeschoben. mehr ›

    Entwicklungspläne am Grünen Band

    Projekt

    Entwicklungspläne am Grünen Band

    03.01.2019 – Um das Prestigeprojekt "Grünes Band", an dem auch Gemeinden der Oberen Aller liegen, ging es in Helmstedt. mehr ›