Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Haftanstalten Sachsen-Anhalt

    JVA-Bedienstete positiv getestet

    Coronavirus

    JVA-Bedienstete positiv getestet

    07.04.2020 – Gefangenenkontakt hat offenbar nicht bestanden. Insassen wurden dennoch über den Fall informiert. mehr ›

    Über hundert Handys in JVA sichergestellt

    Haft

    Über hundert Handys in JVA sichergestellt

    12.02.2020 – 116 Mobiltelefone wurden im vergangen Jahr in der JVA Burg sichergestellt. Und wie sieht es mit Waffenfunden aus? mehr ›

    Attentäter von Halle gesteht Taten

    U-Haft

    Attentäter von Halle gesteht Taten

    11.10.2019 – Der Todesschütze von Halle plante ein Massaker in der Synagoge. Nach seiner Festnahme sitzt er nun in U-Haft. Er gesteht die Taten. mehr ›

    Prozess nach Missbrauch von Neunjähriger

    Gerichtsverhandlung

    Prozess nach Missbrauch von Neunjähriger

    05.08.2019 – Ein 27-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Dessau-Roßlau für die Vergewaltigung und Körperverletzung eines Mädchens verantworten. mehr ›

    Warum bleiben Wiederholungstäter frei?

    U-Haft

    Warum bleiben Wiederholungstäter frei?

    15.05.2019 – Sachsen-Anhalts Landeschef des Bundes der Richter und Staatsanwälte, Christian Hoppe, zu den Hürden für Haftbefehle. mehr ›

    Amtschef in Klötze droht Haft

    Betrunken am Steuer

    Amtschef in Klötze droht Haft

    14.02.2019 – Der Klötzer Ordnungsamtsleiter steht im Verdacht, betrunken zwei Unfälle verursacht zu haben. Ulf D. droht eine Haftstrafe. mehr ›

    Afrikaner springt aus dem Fenster

    Polizeieinsatz

    Afrikaner springt aus dem Fenster

    28.11.2018 – Mit einem spektakulären Sprung aus dem Fenster ist ein Mann aus Afrika in Wanzleben vor der Polizei geflohen. Er liegt nun in einer Klinik. mehr ›

    Fünfter Suizid in Sachsen-Anhalts JVA

    Gefängnis

    Fünfter Suizid in Sachsen-Anhalts JVA

    18.09.2018 – In Halle hat sich ein Häftling das Leben genommen. Der Mann war seit September in der Justizvollzugsanstalt Roter Ochse untergebracht. mehr ›

    Haftbefehle nach Schlägerei in Magdeburg

    Polizeieinsatz

    Haftbefehle nach Schlägerei in Magdeburg

    15.08.2018 – Am Hasselbachplatz in Magdeburg wurde ein 44-Jähriger bei einer Massenschlägerei schwer verletzt. Drei Verdächtige sitzen nun in U-Haft. mehr ›

    Haftbefehl nach Totschlag in Burg erlassen

    Obdachlosenheim

    Haftbefehl nach Totschlag in Burg erlassen

    12.07.2018 – Ein 32-jähriger Tatverdächtiger aus dem Obdachlosenheim in Burg wurde verhaftet, weil er einen 56-Jährigen getötet haben soll. mehr ›