Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Hautkrebs

    UV-Strahlung auf dem Bau nicht unterschätzen

    Krebsgefahr

    UV-Strahlung auf dem Bau nicht unterschätzen

    18.05.2020 – Lange Kleidung, eine Überdachung und Sonnencreme: Auf dem Bau ist noch lange nicht alltäglich, was selbstverständlich sein sollte - aktiv... mehr ›

    Krebserkrankungen häufigste Todesursache

    Medizin

    Krebserkrankungen häufigste Todesursache

    14.05.2020 – Auf Erkrankungen des Kreislaufsystems und Krebs gehen in Sachsen-Anhalt zwei Drittel der Todesfälle zurück. mehr ›

    Carsten Maschmeyer an Hautkrebs erkrankt

    Höhle der Löwen

    Carsten Maschmeyer an Hautkrebs erkrankt

    15.02.2020 – TV-Investor Carsten Maschmeyer hat weißen Hautkrebs und unterzog sich dazu schon einer erfolgreichen Operation. mehr ›

    Debatte über Solarien-Verbot

    Hautkrebs

    Debatte über Solarien-Verbot

    05.02.2020 – Die Deutsche Krebshilfe fordert ein bundesweites Solarienverbot. Die Branche will sich nun mit juristischen Schritten wehren. mehr ›

    So viele Menschen sind an Krebs erkrankt

    Diagnosen

    So viele Menschen sind an Krebs erkrankt

    03.02.2020 – In den letzten Jahren wurde bei Zehntausenden Menschen die Diagnose Krebs gestellt. mehr ›

    Gefährliche Leberflecken erkennen

    Gesundheit

    Gefährliche Leberflecken erkennen

    22.11.2019 – Leberflecken haben so gut wie alle Menschen. Wer die gefährlichen Flecken darunter erkennen will, braucht die ABCDE-Regel. mehr ›

    Wohldosierter Sport beugt Krebs vor

    Prävention

    Wohldosierter Sport beugt Krebs vor

    10.10.2019 – Mehr als 40 Prozent aller Krebsfälle wären vermeidbar, wenn wir ein paar einfache Regeln beachten würden. mehr ›

    Berufskrankheit Hautkrebs: Braucht Deutschland eine Siesta?

    Ärzte fordern meh...

    Berufskrankheit Hautkrebs: Braucht Deutschland eine Siesta?

    04.09.2019 – Der Sommer 2019 war einer der sonnenintensivsten der vergangenen Jahrzehnte. Mit der UV-Strahlung steigt die Hautkrebs-Gefahr. Ärzte pläd... mehr ›

    Hautkrebs inzwischen häufigste Berufskrankheit

    Arbeit im Freien

    Hautkrebs inzwischen häufigste Berufskrankheit

    04.09.2019 – Der Sommer 2019 war einer der sonnenintensivsten der vergangenen Jahrzehnte. Mit der UV-Strahlung steigt die Hautkrebs-Gefahr. Ärzte pläd... mehr ›

    Zahl der Hautkrebspatienten rasch gestiegen

    Klimawandel Grund?

    Zahl der Hautkrebspatienten rasch gestiegen

    01.08.2019 – Er führt zu Überschwemmungen, Dürren, Unwettern - bringt der Klimawandel den Deutschen jetzt auch noch mehr Hautkrebserkrankungen? Die An... mehr ›