Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Helmut Kohl

    Ost-Chemie berappelt sich aus tiefem Tal

    Industrie

    Ost-Chemie berappelt sich aus tiefem Tal

    23.07.2019 – Nach der Wende hatte es die Chemie-Branche in Sachsen-Anhalt nicht leicht. Nun wird aber wieder kräftig investiert. mehr ›

    Keine falschen Hoffnungen

    Kohleausstieg

    Keine falschen Hoffnungen

    11.07.2019 – Experten des Ifo-Institutes warnen davor, in Kohleregionen zu große Erwartungen beim Strukturwandel zu schüren. mehr ›

    Helmut Kohls Vermächtnis wird 25

    Geschichte

    Helmut Kohls Vermächtnis wird 25

    14.06.2019 – Das Haus der Geschichte in Bonn ist ein Kind Helmut Kohls. Inzwischen sitzt die Regierung jedoch schon lange in Berlin. mehr ›

    Germanisches Nationalmuseum zeigt Helmut Kohls Wanderschuh

    Ausstellung

    Germanisches Nationalmuseum zeigt Helmut Kohls Wanderschuh

    27.11.2018 – Millionen Menschen in Deutschland wandern. Doch wie hat sich das Hobby entwickelt? Wie fing es an? Antworten gibt eine Ausstellung. mehr ›

    Nationaltheater M...

    "Der Elefantengeist": Helmut Kohl als Theaterstoff

    27.09.2018 – Mit einem kritischen Stück über Helmut Kohl startet Mannheims neuer Intendant Christian Holtzhauer in seine erste Spielzeit. Es gehe um e... mehr ›

    Burg ehrt Willy Brandt

    Einweihung

    Burg ehrt Willy Brandt

    15.09.2018 – In Burg gibt es nach dem Helmut-Kohl-Platz nun auch einen Willy-Brandt-Platz. mehr ›

    Helmut-Kohl-Platz eingeweiht

    Verkehrsschild

    Helmut-Kohl-Platz eingeweiht

    18.04.2018 – Nach dem zweiten Stadtratsbeschluss zugunsten eines Dr.-Helmut-Kohl-Platzes wurde dieser Dienstag vor dem Landratsamt eingeweiht. mehr ›

    Burg erhält Kohl-Platz

    Endgültig

    Burg erhält Kohl-Platz

    11.04.2018 – Es steht fest: Der Stadtrat hat dafür gestimmt, dass der Platz vor dem Burger Landratsamt nach Helmut Kohl benannt wird. mehr ›

    Letzter Akt um Kohl-Platz in Burg

    Rat stimmt ab

    Letzter Akt um Kohl-Platz in Burg

    10.04.2018 – Zwei Wochen vor der Laga steht Burg noch einmal im medialen Fokus. Der Stadtrat muss erneut über den Kohl-Platz abstimmen. mehr ›

    Bürgerentscheid in Burg knapp gescheitert

    Helmut-Kohl-Platz

    Bürgerentscheid in Burg knapp gescheitert

    18.03.2018 – Der Weg für einen Dr.-Helmut-Kohl-Platz in Burg ist frei. Ein Bürgerentscheid, der das verhindern sollte, ist knapp gescheitert. mehr ›