Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Hillersleben

    Die Löschprofis: Schnelle Männer in Uniform

    Sommerserie

    Die Löschprofis: Schnelle Männer in Uniform

    09.07.2018 – Die Volksstimme stellt mit ihrer Sommerserie „Zeig mir Deinen Job“ unterschiedlichste Berufe vor. Hier: Die Feuerwehr im GÜZ Letzlingen. mehr ›

    Aus Klassenzimmern werden Wohnungen

    Projekt

    Aus Klassenzimmern werden Wohnungen

    05.07.2018 – Die ehemalige Hillersleber Schule ist an einen Investor verkauft worden. Er will das Areal zu einem Mehrgenerationen-Wohnprojekt entwicke... mehr ›

    In der Elbe-Heide startet Projekt Breitband

    Schnelles Internet

    In der Elbe-Heide startet Projekt Breitband

    04.07.2018 – Der Verbandsgemeinderat Elbe-Heide startet den Breitbandausbau. Zunächst sollen Burgstall und Angern erschlossen werden. mehr ›

    Chorleiter schwärmt von Hillersleber Orgel

    Konzert

    Chorleiter schwärmt von Hillersleber Orgel

    19.06.2018 – Der Telemann-Chor Magdeburg hat in der Hillersleber Kirche eine Konzert gegeben. Mit dabei waren auch zwei Musikschülerinnen. mehr ›

    Klassische Klänge in Hillersleber Kirche

    Rossini-Quartett

    Klassische Klänge in Hillersleber Kirche

    22.05.2018 – Das Rossini-Quartett ist die musikalische Reise an der Straße der Romanik angetreten. Auftakt war in Hillersleben. mehr ›

    Niederländische Streitkräfte ziehen um

    Truppenverlegung

    Niederländische Streitkräfte ziehen um

    15.02.2018 – Soldaten und Fahrzeuge der niederländischen Armee werden vom Truppenübungsplatz Klietz zum Gefechtsübungszentrum Heer verlegt. mehr ›

    Bei Born lagerten einst Atomraketen

    Friedensweg

    Bei Born lagerten einst Atomraketen

    06.02.2018 – Der 296 Friedensweg der Initiative Offene Heide führte die Demonstranten nach Hillersleben. Dort gab es auch einen Vortrag von Klaus-Pete... mehr ›

    Panzergranate in Colbitz gesprengt

    Bundeswehr

    Panzergranate in Colbitz gesprengt

    23.11.2017 – Altmunition stellt auf dem Truppenübungsplatz Altmark ein großes Risiko dar. Das Areal wird seit 1934 militärisch genutzt - und birgt Gef... mehr ›

    Neue Stele für teilanonyme Gräber

    Errichtung

    Neue Stele für teilanonyme Gräber

    21.11.2017 – Neben dem Gräberfeld wurde nun in Hillersleben auch eine Stele für ein teilanonymes Gräberfeld errichtet - auf Wunsch der Bürger. mehr ›

    Wanderung jenseits der Lutherwege

    Kirchenkreis

    Wanderung jenseits der Lutherwege

    22.08.2017 – Auch der Kirchenkreis Haldensleben-Wolmirstedt beteiligt sich am Lutherjahr. Er bietet Wanderungen an zu Orten, an denen Luther nicht war. mehr ›