Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Jazz

    Tipps für Spitzbergen, Havanna und Jazz-Liebhaber

    Neues aus der Rei...

    Tipps für Spitzbergen, Havanna und Jazz-Liebhaber

    17.09.2019 – Musikfans kommen in Salzburg auf ihre Kosten und ganz sicher auch in Havanna. Dort feiern die Kubaner den 500. Geburtstag der Stadt. Wer ... mehr ›

    Promi-Geburtstag vom 11. September 2019: Harry Connick Jr.

    Jazzer und Schaus...

    Promi-Geburtstag vom 11. September 2019: Harry Connick Jr.

    11.09.2019 – Er ist Musiker mit Leib und Seele. Weit über 30 Alben hat Harry Connick Jr. bisher veröffentlicht. Jetzt dürfen sich seine Fans auf eine ... mehr ›

    Chrissie Hyndes brillantes Cover-Album

    Punkpop-Pionierin

    Chrissie Hyndes brillantes Cover-Album

    10.09.2019 – Als Pretenders-Frontfrau war Chrissie Hynde vor 40 Jahren die wichtigste weibliche Stimme einer von Punk infizierten Rockmusik. Nun zeigt... mehr ›

    Neu entdecktes 80er-Jahre-Material von Miles Davis

    "Rubberband"

    Neu entdecktes 80er-Jahre-Material von Miles Davis

    08.09.2019 – Der Jazztrompeter spielte Mitte der 80er Jahre für sein damals neues Label eine Platte ein. Sie wurde nicht veröffentlicht und geriet in ... mehr ›

    Iggy Pops

    Kontemplativ

    Iggy Pops "Free": Der Start ins Spätwerk fällt sphärisch aus

    07.09.2019 – Sphärische Klänge, minimalistische Gitarre: Hat Iggy Pop mit "Free" sein ultimatives Alterswerk produziert? Zumindest wendet sich der Roc... mehr ›

    25 Jahre Leckeres aus der Jazzkantine

    Mit Pauken und Tr...

    25 Jahre Leckeres aus der Jazzkantine

    26.08.2019 – Seit 25 Jahren wird in der Braunschweiger Jazzkantine eine leckere Stil-Mixtur zusammengekocht. Sein Jubiläum feiert das Crossover-Projek... mehr ›

    Chick Corea entdeckt sein spanisches Herz

    Flamenco-Jazz

    Chick Corea entdeckt sein spanisches Herz

    15.07.2019 – Altmeister Chick Corea - immerhin zählt er frische 78 Lenze - lässt sein spanisches Herz wieder schlagen und feiert auf "Antidote" seine ... mehr ›

    Fresu/Bonaventura: Himmlische Jazz-Klassik-Fusion

    Mittelalter und G...

    Fresu/Bonaventura: Himmlische Jazz-Klassik-Fusion

    11.07.2019 – Cortona, eine mittelalterliche Kleinstadt am Rande der Toskana, war der Ursprung eines Lobgesangs zur Marienverehrung. Ein ungewöhnliches... mehr ›

    Jazz-Bassist Avishai Cohen knüpft an frühere Großtaten an

    Arvoles

    Jazz-Bassist Avishai Cohen knüpft an frühere Großtaten an

    24.06.2019 – Den Namen Avishai Cohen tragen im Jazz zwei hochbegabte Musiker aus Israel. Nicht der Trompeter, sondern der Bassist legt jetzt ein neues... mehr ›

    Pfarrerskind mit Organisationstalent

    Ehrung

    Pfarrerskind mit Organisationstalent

    20.06.2019 – Friedmar Quast wird mit dem Kulturpreis der Stadt Wernigerode ausgezeichnet. mehr ›