Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Jazz

    Promi-Geburtstag vom 16. November 2018: Diana Krall

    Grenzenloser Jazz

    Promi-Geburtstag vom 16. November 2018: Diana Krall

    16.11.2018 – Musik kennt keine Grenze: Diese Erkenntnis hat Diana Krall durch Joni Mitchell gewonnen. Entsprechend weit gedehnt ist ihre Vorstellung v... mehr ›

    Jazz mit Brönner: Debüt von Hollywood-Star Jeff Goldblum

    The Capitol Studi...

    Jazz mit Brönner: Debüt von Hollywood-Star Jeff Goldblum

    15.11.2018 – Es läuft für Jeff Goldblum: Mit seinem neuen Film "Jurassic World 2" hat der Schauspieler locker die Millarden-Dollar-Grenze übersprungen... mehr ›

    Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

    Mit 85 Jahren

    Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

    13.11.2018 – Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum... mehr ›

    Jazz-Trompeter Roy Hargrove gestorben

    Tod mit 49

    Jazz-Trompeter Roy Hargrove gestorben

    04.11.2018 – Er gehörte zu den großen Talenten der Jazz-Musik. Zwei Grammys hat Roy Hargrove im Laufe seiner Karriere gewonnen. Jetzt ist der Trompete... mehr ›

    Viele Stars bei den Jazztagen Dresden

    Festival

    Viele Stars bei den Jazztagen Dresden

    30.10.2018 – In Dresden gibt es einen ganzen Monat lang Jazz vom Feinsten. mehr ›

    Jazz-Duo Danielsson/Fresu verlängert den Sommer

    Relax-Jazz

    Jazz-Duo Danielsson/Fresu verlängert den Sommer

    18.10.2018 – Etwas musikalische Sommer-Verlängerung gefällig? Dann bieten sich Paolo Fresu (Trompete/Flügelhorn) und Lars Danielsson (Bass/Cello) mit ... mehr ›

    Donny McCaslin: Bowies Lässigkeit wirkt nach

    Röhrendes Sax

    Donny McCaslin: Bowies Lässigkeit wirkt nach

    10.10.2018 – Er wird wohl auf ewig der Mann sein, der Bowies Abschiedswerk fast so prägte wie der todkranke Superstar selbst: Donny McCaslin. Seine ne... mehr ›

    Legendäres Jazz-Trio

    "Essentials": Drei e.s.t.-Meisterwerke im Boxset

    08.10.2018 – Der zehnte Todestag des Jazzpianisten Esbjörn Svensson wird dieses Jahr mit einer tollen Live-Ausgrabung von 2006 begangen - und nun mit ... mehr ›

    Verbeugung vor Bill Withers: José James mixt Soul und Jazz

    Tribute-Album

    Verbeugung vor Bill Withers: José James mixt Soul und Jazz

    04.10.2018 – Einer der besten Soul-Sänger feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag: Bill Withers. Nun verbeugt sich der US-Amerikaner José James, einer ... mehr ›

    Ed Mottas Fusion-Sound funktioniert auch diesmal

    Criterion Of The ...

    Ed Mottas Fusion-Sound funktioniert auch diesmal

    29.09.2018 – So schwergewichtig der Brasilianer Ed Motta rein äußerlich ist, so leichtgängig klingt seine Musik. Auch auf dem neuen Album fusioniert e... mehr ›