Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Körperschmuck

    Für Tätowierer geht‘s ans Eingemachte

    Lockdown

    Für Tätowierer geht‘s ans Eingemachte

    13.02.2021 – Andy Steinke ist zwar kein Friseur, doch trotzdem teilt er aktuell deren Schicksal: Sein Tattoo-Studio in Haldensleben ist geschlossen. mehr ›

    Piercing fürs Kind?

    Erziehung

    Piercing fürs Kind?

    08.11.2020 – Wie nähern sich Eltern und Kinder an, wenn das minderjährige Kind ein Piercing oder Tattoo will? mehr ›

    Ein Tattoo hinter den Zähnen

    Körperkunst

    Ein Tattoo hinter den Zähnen

    22.08.2020 – Tattoos schocken niemanden mehr. Doch es ist schon außergewöhnlich, wo der Tätowierer Indy Voet aus Belgien seine Spuren hinterlässt. mehr ›

    Ruhe und Zeit, um Neues auszuprobieren

    Schmuckdesigner

    Ruhe und Zeit, um Neues auszuprobieren

    08.07.2020 – Marion Rösler in Dobritz musste vielseitig sein, um als Schmuckdesignerin in der Krise zurechtzukommen. mehr ›

    Jeder Fünfte in Deutschland ist tätowiert

    Umfrage

    Jeder Fünfte in Deutschland ist tätowiert

    24.09.2019 – Einst verpönt, sind Tattoos längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Der Anteil der Tätowierten hat sich in den vergangenen siebe... mehr ›

    Künstlerin stellt Muttermilch-Schmuck her

    Erinnerungsstück

    Künstlerin stellt Muttermilch-Schmuck her

    22.07.2019 – Muttermilch ist nur Babynahrung? Nicht für Melanie Käpple. Die Duisburgerin stellt Schmuck aus der ganz besonderen Flüssigkeit her. mehr ›

    Wenn Eltern das Tattoo ablehnen

    Erziehung

    Wenn Eltern das Tattoo ablehnen

    05.05.2019 – Ist ein Tattoo eine fixe Idee oder ein Dauerthema über Monate? Das sollte mit Jugendlichen im Gespräch vorher abklären. mehr ›

    2450 Jahre alte Schmiede entdeckt

    Siedlungsplatz

    2450 Jahre alte Schmiede entdeckt

    12.04.2019 – Im Landkreis Wittenberg haben Archäologen einen Jahrtausende alten Siedlungsplatz gefunden. Dort wurde auch Schmuck produziert. mehr ›

    Ein schmucker Laden schließt seine Tür

    Goldschmiedemeister

    Ein schmucker Laden schließt seine Tür

    22.11.2018 – Die Goldschmiedemeister und Schmuckdesigner Annelie und Henning Hildebrandt geben ihr Gardeleger Geschäft auf. Ein Rückblick. mehr ›

    Ein Hoch aufs Brusthaar!

    Körperkult

    Ein Hoch aufs Brusthaar!

    14.06.2018 – Auf 2,5 Zentimeter bringt es ein Brusthaar im Schnitt. Davon dürften im Sommer deutlich mehr zu sehen sein - Brustbehaarung liegt im Trend. mehr ›