Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Kambodscha

    Sorge um sagenhaftes Angkor Wat

    Tempelanlage

    Sorge um sagenhaftes Angkor Wat

    20.02.2021 – Ein Casino-Betreiber plant einen Freizeitpark in der Nähe der Tempelanlagen von Angkor Wat in Kambodscha. Die Unesco ist nicht begeistert. mehr ›

    Neuer Themenpark könnte Welterbe Angkor Wat gefährden

    Sagenumwobene Tem...

    Neuer Themenpark könnte Welterbe Angkor Wat gefährden

    18.02.2021 – Der Angkor Park in Kambodscha gilt als eine der bedeutendsten archäologischen Stätten der Welt. Doch die Pläne eines Investors, in unmitt... mehr ›

    Tierschutz

    Elefant Kaavan entdeckt sein Zuhause

    10.12.2020 – Jahralng lag Kaavan in Pakistan in Ketten. In Kambodscha beginnt er sein neues Leben in Kambodscha mit Bäumen und Elefantenkühen. mehr ›

    So geht es dem Elefanten Kaavan in Kambodscha

    Bäume entdecken

    So geht es dem Elefanten Kaavan in Kambodscha

    09.12.2020 – Jahrelang lag Kaavan in einem Zoo in Pakistan in Ketten. Jetzt hat für den Dickhäuter in Kambodscha ein neues Leben begonnen - Bäume und ... mehr ›

    Wie ein Vielflieger

    "Einsamster Elefant der Welt" in Kambodscha gelandet

    30.11.2020 – Schlechte Haltungsbedingungen machten Kaavan weltberühmt. Nun ist der Elefant in Kambodscha angekommen, wo er in einem Schutzgebiet eine ... mehr ›

    Neues Zuhause für Elefant Kaavan

    Tierschutz

    Neues Zuhause für Elefant Kaavan

    30.11.2020 – Der Elefant Kaavan wurde wegen seiner schlechten Haltungsbedingungen bekannt. In Kambodscha hat er ein neues Zuhause. mehr ›

    Katzenhaus in Halberstadt statt Kambodscha

    Tierschutz

    Katzenhaus in Halberstadt statt Kambodscha

    26.09.2020 – Corona ließ den Plan einer jungen Halberstädterin platzen. Statt nach Kambodscha ging es für sie ins Katzenhaus. mehr ›

    Höchster Tierorden für Minensuch-Ratte in Kambodscha

    Riesenhamsterratt...

    Höchster Tierorden für Minensuch-Ratte in Kambodscha

    25.09.2020 – Die Ratte "Magawa" verändert das Leben zahlreicher Menschen in Kambodscha. Die kleine Spürnase findet Minen und Sprengkörper - und darf n... mehr ›

    Dürre am Mekong: Südostasiens Lebensader trocknet aus

    Zu wenig Regen

    Dürre am Mekong: Südostasiens Lebensader trocknet aus

    21.09.2020 – Der Mekong ist Mythos und Lebensader zugleich. Doch das Sehnsuchtsziel vieler Asien-Fans ist zunehmend von Dürren und Dämmen bedroht. Dab... mehr ›

    Oberster Folterchef der Roten Khmer ist tot

    Genosse Duch

    Oberster Folterchef der Roten Khmer ist tot

    02.09.2020 – Unter den Roten Khmer war Genosse Duch für unaussprechliche Gräueltaten verantwortlich. Später war er die erste Schlüsselfigur des Regime... mehr ›