Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Kampfmittelbeseitigungsdienst

    Corona bremst Kampfmittelräumer aus

    Bauarbeiten

    Corona bremst Kampfmittelräumer aus

    11.08.2020 – Warum es an der Baustelle an der Bahnhofstraße in Barby nicht weiter ging. mehr ›

    Phosphorgranaten entzünden sich

    Waldbrand

    Phosphorgranaten entzünden sich

    09.08.2020 – In einem Waldstück bei Tochheim hat sich Weltkriegsmunition entzündet. Mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Zerbst rückten aus. mehr ›

    Suche nach Munition im Arendsee

    Kampfmittel

    Suche nach Munition im Arendsee

    01.08.2020 – Der Arendseer FKK-Bereich ist abgesperrt, weil dort im Wasser nach Munition gesucht wird. Die Volksstimme ließ sich die Arbeit vor Ort er... mehr ›

    Granate in Schönebeck gefunden

    Polizei

    Granate in Schönebeck gefunden

    02.07.2020 – In Schönebeck ist eine Granate gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste anrücken. mehr ›

    Granate im Wald bei Dönitz entdeckt

    Kampfmittel

    Granate im Wald bei Dönitz entdeckt

    16.06.2020 – Ein Anwohner machte im Wald zwischen Dönitz und Immekath eine gefährliche Entdeckung. mehr ›

    Granate entdeckt

    Fundstück

    Granate entdeckt

    08.05.2020 – In Gübs wurde eine Granate auf einem Acker entdeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte den Gegenstand sichern. mehr ›

    Granate nahe Gödnitz entdeckt

    Fundstück

    Granate nahe Gödnitz entdeckt

    28.04.2020 – Eine Sprenggranate wurde laut Polizei in Gödnitz gefunden. Sondengänger haben sie bei ihrer Suche aufgespürt. mehr ›

    Granaten bei Tornitz entdeckt

    Kampfmittel

    Granaten bei Tornitz entdeckt

    27.04.2020 – Am Tornitzer Ortsteil Grube Alfred wurden sechs Phosphorgranaten gefunden und fachgerecht entfernt. mehr ›

    Sechs Granaten im Boden gefunden

    Polizeiensatz

    Sechs Granaten im Boden gefunden

    24.04.2020 – In Wespen bei Barby im Salzlandkreis sind sechs Phosphorgranaten gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst war im Einsatz. mehr ›

    Baustopp in Magdeburger City aufgehoben

    Munitionssuche

    Baustopp in Magdeburger City aufgehoben

    15.04.2020 – Erleichterung bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben. Der Baustopp für ein wichtiges Vorhaben ist aufgehoben. mehr ›