Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Klötze

    „Nach der Schule ist mitten im Leben“

    Schulzeitende

    „Nach der Schule ist mitten im Leben“

    23.06.2018 – Mit Mut und Lust für neue Aufgaben, ihren Abschlusszeugnissen und Gratulationen wurden Schüler von der Drömlingschule verabschiedet. mehr ›

    Drogen verleihen keine Flügel

    Theater

    Drogen verleihen keine Flügel

    23.06.2018 – Das Stück „Bye bye Ben“ sahen sich die Klötzer Sekundarschüler an. Thema war der Drogenmissbrauch einer Jugendlichen. mehr ›

    Ein Förster und die Fauna

    Natur

    Ein Förster und die Fauna

    22.06.2018 – Förster Ralf Knapp aus Tangeln war zu Gast bei den Immekather Senioren. Er zeigte einen Film über den Artenreichtum in der Altmark. mehr ›

    Weniger Schulsozialarbeit nach den Ferien

    Stellen gestrichen

    Weniger Schulsozialarbeit nach den Ferien

    22.06.2018 – Die Grundschulen in Apenburg und Pretzier werden in der neuen Förderperiode nicht berücksichtigt. mehr ›

    Kunraus Schloss wird mit Graffiti beschmiert

    Polizeibericht

    Kunraus Schloss wird mit Graffiti beschmiert

    21.06.2018 – Das Kunrauer Schloss ist beschmiert worden. Darüber informierte jetzt die Polizei. mehr ›

    Geschichte für die Gegenwart

    Heimatkunde

    Geschichte für die Gegenwart

    22.06.2018 – Die Heimatstube in Steimke ist fertig. Der Heimatverein hat die Renovierung abgeschlossen. mehr ›

    Die Küche singt und klingt

    Musikprojekt

    Die Küche singt und klingt

    21.06.2018 – Musikalisch ging es in der Klötzer Sekundarschule zu. Die Fünftklässler spielten mit Alltagsgegenständen. mehr ›

    Wegen Beitragssatzung unter Druck

    Stadtverwaltung

    Wegen Beitragssatzung unter Druck

    21.06.2018 – Die Verwaltung der Stadt Oebisfelde-Weferlingen steht unter doppeltem Druck in einer Sache: die Kinderbetreuung. mehr ›

    Vize-Titel für Anika Kreisbeck-Apert

    Kampfsport

    Vize-Titel für Anika Kreisbeck-Apert

    22.06.2018 – Anika Kreisbeck-Apert vom Kampdsortverein Goshin-Jutsu-No-Michi wurde deutsche Vizemeisterin im Ju-Jutsu-Fighting. mehr ›

    Mit vereinter Muskelkraft Auto befreit

    Feuerwehreinsatz

    Mit vereinter Muskelkraft Auto befreit

    21.06.2018 – Einsatzkräfte der Feuerwehr Oebisfelde befreiten ein geparktes Auto, das von einem abgebrochenen Ast eingeklemmt worden war. mehr ›