Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Klietz

    Professor erzählt über Äthiopien

    Vortrag

    Professor erzählt über Äthiopien

    24.02.2018 – Professor im Ruhestand Dieter Wartenberg konnte Gemeindebibliothekarin Ute Sinjuschkin aus Klietz für einen Vortrag gewinnen. mehr ›

    Weiter warten auf Lernküche

    Schule Klietz

    Weiter warten auf Lernküche

    22.02.2018 – Der Rat der Verbandsgemeinde hat den Haushalt beschlossen. Diskutiert wurde noch einmal über die Lernküche in der Klietzer Schule. mehr ›

    Heimatverein will auch Adventsmarkt anbieten

    Jahresversammlung

    Heimatverein will auch Adventsmarkt anbieten

    22.02.2018 – Für das Dorfleben ist in Neuermark-Lübars der Kultur- und Heimatverein zuständig, auf der Jahresversammlung wurde Rückschau gehalten. mehr ›

    158 Fledermäuse halten Winterschlaf

    Kontrolle

    158 Fledermäuse halten Winterschlaf

    14.02.2018 – Steinborns sind überrascht, dass gleich im ersten Winter Fledermäuse das vor wenigen Monaten neu errichtete Quartier angenommen haben. mehr ›

    Klietz gewinnt enorm an Attraktivität!

    Flutsanierungen

    Klietz gewinnt enorm an Attraktivität!

    13.02.2018 – Welche Pläne es für dieses Jahr gibt und welche Visionen er hat, berichtet der Klietzer Bürgermeister Hermann Paschke. mehr ›

    Arzt entdeckt Liebe für Fotografie

    Ausstellung

    Arzt entdeckt Liebe für Fotografie

    12.02.2018 – Nach der Feuerwehr- hat nun eine Fotoausstellung in die Galerie des Havelberger Rathauses Einzug gehalten. mehr ›

    Lange Liste mit Klietzer Veranstaltungen

    Terminplanung

    Lange Liste mit Klietzer Veranstaltungen

    11.02.2018 – Den Vereinen sei Dank ist auch 2018 in Klietz und den Ortsteilen einiges los. Und nach einem Jahr Pause steigt auch wieder das Heimatfest. mehr ›

    Schönhauser sind nicht zu schlagen

    Hallenfußball

    Schönhauser sind nicht zu schlagen

    10.02.2018 – Zum ersten Mal dabei und gleich so richtig abgeräumt. In sechs Spielen gab es für Neuling Schönhausen sechs Siege. mehr ›

    Xavier erntete über 10.000 Bäume

    Bundesforst

    Xavier erntete über 10.000 Bäume

    05.02.2018 – Die Surmtiefs der vergangenen Monate haben auch auf dem Klietzer Schießplatz Schäden angerichtet. Über 10.000 Bäume sind gefallen. mehr ›

    Hilfe, Freundschaft zu schließen

    Streitschlichtung

    Hilfe, Freundschaft zu schließen

    05.02.2018 – An den Grundschulen in Havelberg und Klietz wird die Schülerstreitschlichtung aktiv umgesetzt. mehr ›