Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Korruption

    Diktator-Witwe Imelda Marcos zu 40 Jahren Haft verurteilt

    Korruptionsvorwürfe

    Diktator-Witwe Imelda Marcos zu 40 Jahren Haft verurteilt

    09.11.2018 – Manila (dpa) - Die ehemalige philippinische "First Lady" Imelda Marcos soll ins Gefängnis. Die 89-Jährige wurde wegen Korruption in si... mehr ›

    Früheres FIFA-Council-Mitglied Nyantakyi lebenslang gesperrt

    Korruptionsvorwürfe

    Früheres FIFA-Council-Mitglied Nyantakyi lebenslang gesperrt

    30.10.2018 – Zürich (dpa) - Der frühere hochrangige FIFA-Funktionär Kwesi Nyantakyi aus Ghana ist lebenslang für alle Fußball-Aktivitäten gesperrt ... mehr ›

    Festnahmen und Betrugsvorwürfe - Belgiens Fußball im Chaos

    Manipulationsverd...

    Festnahmen und Betrugsvorwürfe - Belgiens Fußball im Chaos

    11.10.2018 – Falls die Welt des belgischen Fußballs jemals heil war - nun ist sie es nicht mehr. Zwei Erstligaspiele wurden möglicherweise manipuliert... mehr ›

    Korruptionsvorwürfe erschüttern Belgiens Fußball

    44 Hausdurchsuchu...

    Korruptionsvorwürfe erschüttern Belgiens Fußball

    10.10.2018 – Wurden Spiele der höchsten belgischen Fußball-Liga manipuliert? Topclubs und bekannte Gesichter stehen nun im Visier der Staatsanwaltscha... mehr ›

    Suche nach Mörder von bulgarischer Moderatorin geht weiter

    Festgenommener wi...

    Suche nach Mörder von bulgarischer Moderatorin geht weiter

    09.10.2018 – Regierungen und internationale Organisationen fordern eine rasche Aufklärung des Mordes an einer TV-Moderatorin. Zwar gab es nun eine Fes... mehr ›

    Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt

    Bestechungsgelder...

    Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt

    05.10.2018 – Zum vierten Mal ist ein südkoreanisches Staatsoberhaupt nach seiner Amtszeit wegen Korruption verurteilt worden. Ex-Präsident Lee Myung B... mehr ›

    Guatemala: Korruptionsjäger bedrohen Frieden des Landes

    Jimmy Morales nim...

    Guatemala: Korruptionsjäger bedrohen Frieden des Landes

    26.09.2018 – Vor wenigen Tagen hat Ivan Velásquez den Alternativen Nobelpreis erhalten, weil er in Guatemala Machtmissbrauch und Korruption aufdeckt. ... mehr ›

    Alternativer Nobelpreis für Korruptionsjäger

    Auszeichnung

    Alternativer Nobelpreis für Korruptionsjäger

    25.09.2018 – Drei junge Araber nehmen es mit einem totalitären Regime auf - und zwei Anwälte mit einem möglicherweise korrupten Präsidenten. mehr ›

    Groll gegen Guatemalas Präsidenten wächst

    Tausende protesti...

    Groll gegen Guatemalas Präsidenten wächst

    21.09.2018 – "Jimmy Morales vor Gericht" rufen Demonstranten in Guatemala. Sie protestieren gegen Straffreiheit korrupter Politiker. Tausende fordern ... mehr ›

    FIFA-Ethikkommission sperrt drei Funktionäre lebenslang

    Korruptionsskandal

    FIFA-Ethikkommission sperrt drei Funktionäre lebenslang

    19.09.2018 – Zürich (dpa) - Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hat die drei Funktionäre Aaron Davidson, Costas Takkas und Miguel Trujill... mehr ›