Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Kriegsverbrechen

    Steinmeier: Nürnberger Prozesse schufen neue Rechtsordnung

    Strafgerichtsbarkeit

    Steinmeier: Nürnberger Prozesse schufen neue Rechtsordnung

    20.11.2020 – Der Bundespräsident würdigt die Bedeutung der Nürnberger Prozesse gegen führende Nationalsozialisten, die vor 75 Jahren begannen. Zugleic... mehr ›

    Schwere Vorwürfe gegen australische Soldaten in Afghanistan

    "Unrechtmäßige Tö...

    Schwere Vorwürfe gegen australische Soldaten in Afghanistan

    19.11.2020 – Seit 2001 kämpfen auch australische Einheiten in Afghanistan. Nun hat ein Untersuchungsbericht "schwerste Verstöße" australischer Soldate... mehr ›

    Jürgen Todenhöfer gründet eigene Partei

    Parteiaustritt

    Jürgen Todenhöfer gründet eigene Partei

    13.11.2020 – Bestsellerautor und Friedensaktivist Jürgen Todenhöfer gründet zu seinem 80. Geburtstag seine eigene Partei - das "Team Todenhöfer". mehr ›

    Kriegsverbrecher-Anklage: Kosovos Präsident tritt zurück

    Hashim Thaci

    Kriegsverbrecher-Anklage: Kosovos Präsident tritt zurück

    05.11.2020 – Seit mehr als 20 Jahren bestimmt er die Geschicke seines kleinen Landes entscheidend mit. Als Kommandeur im Unabhängigkeitskrieg soll er ... mehr ›

    Verfahren gegen Ex-KZ-Wachmann

    Ermittlungen

    Verfahren gegen Ex-KZ-Wachmann

    20.09.2020 – Ein 94-jähriger Mann soll aus den USA abgeschoben werden. Er soll Wachmann im Außenlager des KZ Neuengamme gewesen sein. mehr ›

    Mutmaßliche IS-Rückkehrerin in Frankfurt festgenommen

    Am Flughafen

    Mutmaßliche IS-Rückkehrerin in Frankfurt festgenommen

    27.07.2020 – Eine Frau, die 2015 mit ihrer Tochter zum Islamischen Staat nach Syrien ausgereist war, ist in Frankfurt am Flughafen festgenommen worden... mehr ›

    Kriegsverbrecher in Sachsen-Anhalt verhaftet

    Festnahme

    Kriegsverbrecher in Sachsen-Anhalt verhaftet

    13.07.2020 – In Naumburg ist ein Kriegsverbrecher aus Syrien verhaftet woden. Sein mutmaßlicher Komplize in Essen. mehr ›

    Mutmaßlicher Drahtzieher des Völkermords von Ruanda gefasst

    Festnahme in Paris

    Mutmaßlicher Drahtzieher des Völkermords von Ruanda gefasst

    17.05.2020 – Ein wichtiger Drahtzieher des Völkermords in Ruanda ist festgenommen worden. Der Geschäftsmann entwischte immer wieder seinen Ermittlern.... mehr ›

    Landtag erinnert an Kriegsende

    Vor 75 Jahren

    Landtag erinnert an Kriegsende

    08.05.2020 – Sachsen-Anhalts Landtag hat an das Kriegsende und die Befreiung vor 75 Jahren erinnert. Unter anderem gab es eine Schweigeminute. mehr ›

    Hitler: Operation „Mythos“

    NS-Vergangenheit

    Hitler: Operation „Mythos“

    01.05.2020 – 1970 wurde die Asche von Adolf Hitler in ein Flüsschen geschüttet. In die Ehle bei Biederitz nahe Magdeburg. mehr ›