Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Landgericht Stendal

    Verurteilung eines Dealers rechtskräftig

    Berufung verworfen

    Verurteilung eines Dealers rechtskräftig

    12.02.2020 – Das Landgericht Stendal hat entschieden: Ein Drogendealer kann sich drei Jahre bewähren, ein Erpresser bleibt in Haft. mehr ›

    Ex-Sparkassenchef bleibt straffrei

    Skandal

    Ex-Sparkassenchef bleibt straffrei

    21.01.2020 – Ein Stendaler Bankchef hatte seinem Institut großen Schaden durch dubiose Baugeschäfte und häufig wechselnde Dienstfahrzeuge zugefügt. mehr ›

    5950 Euro fürs Fahren ohne

    Strafbefehl

    5950 Euro fürs Fahren ohne "Pappe"

    21.01.2020 – Fast 6000 Euro muss ein 35-Jähriger aus der Nähe von Tangerhütte bezahlen, weil er wiederholt ohne Führerschein fuhr. mehr ›

    Der Freund wird zum Verhängnis

    Drogenbesitz

    Der Freund wird zum Verhängnis

    15.01.2020 – Für ihren Freund besorgte eine Stendalerin Drogen. Das hätte sie besser nicht gemacht. mehr ›

    38-Jähriger attackiert Freundin

    Vor Gericht

    38-Jähriger attackiert Freundin

    14.01.2020 – Zu einer Bewährungsstrafe unter Androhung von sechs Monaten Haft wurde ein Bisamrker verurteilt, der seine Freundin brutal attackiert hatte. mehr ›

    Drei Prozesse mit großer Brisanz

    Gericht

    Drei Prozesse mit großer Brisanz

    12.01.2020 – Das Landgericht in Stendal befasst sich im Januar 2020 mit alten Bekannten. Es geht um Drogen, Erpressung und Todesdrohungen. mehr ›

    Haftstrafe für Vergewaltiger

    Missbrauch

    Haftstrafe für Vergewaltiger

    09.01.2020 – Ein 32-Jähriger Stendaler hat sich an der Tochter seiner Freundin vergangen. Dafür muss er in den Knast. mehr ›

    Tochter der Lebensgefährtin missbraucht?

    Prozess

    Tochter der Lebensgefährtin missbraucht?

    27.12.2019 – Weil er die Tochter seiner Lebensgefährtin missbraucht haben soll, ist ein 32-Jähriger in Stendal angeklagt. mehr ›

    Tatvorwurf ist nicht nachweisbar

    Freispruch

    Tatvorwurf ist nicht nachweisbar

    18.12.2019 – Vorgewurfen wurde einem Strendaler ein Versuchter Totschlag. Verurteilt wurde er schließlich wegen Sachbeschädigung. mehr ›

    Hohe Strafen für

    Drogenhandel

    Hohe Strafen für "Pulvershop"-Betreiber

    05.12.2019 – Am Landgericht Stendal sind mehrere Urteile gegen eine Drogenbande gefallen. mehr ›