Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Landgericht Stendal

    Ehrenamtliche im Mittelpunkt

    Auszeichnung

    Ehrenamtliche im Mittelpunkt

    14.12.2018 – Über 60 Ehrenamtliche sind von Stadt und Landkreis Stendal sowie vom Landgericht ausgezeichnet worden. mehr ›

    Rechtsstreit nach Schießerei in Tangermünde

    Gericht

    Rechtsstreit nach Schießerei in Tangermünde

    12.12.2018 – Die Eltern eines 2013 bei einer Schießerei in Tangermünde ums Leben gekommenen 34-Jährigen sollen 60.000 Euro an den Überlebenden zahlen. mehr ›

    Von Erfolg bis Randerscheinung

    Güterichter

    Von Erfolg bis Randerscheinung

    09.12.2018 – Gerichtsprozesse können sehr lange dauern. Seit gut zehn Jahren gibt es eine Abkürzung in Sachsen-Anhalt. Doch nicht alle nutzen sie. mehr ›

    Bewährung für achtfachen Kindesmissbrauch

    Gericht

    Bewährung für achtfachen Kindesmissbrauch

    08.12.2018 – Ein Osterburger ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs vom Landgericht Stendal zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. mehr ›

    Stendaler Sparkasse gewinnt vor Gericht

    Gericht

    Stendaler Sparkasse gewinnt vor Gericht

    07.12.2018 – Zwei Altmärker hatten dagegen geklagt, dass die Kreissparkasse Stendal ihre Sparverträge gekündigt hat. Das Landgericht wies die Klage ab. mehr ›

    Für falschen Führerschein ins Gefängnis

    Gericht

    Für falschen Führerschein ins Gefängnis

    06.12.2018 – Ein Tangermünder soll acht Monate in Haft, entschied das Landgericht Stendal. Der Mann hatte einen gefälschten libanesischen Führerschein. mehr ›

    Straftäter floh nach Russland

    Festgenommen

    Straftäter floh nach Russland

    04.12.2018 – Nach der Verurteilung in Stendal legte der Sexualstraftäter Revision ein und setzte sich nach Rußland ab. Dort wurde er festgenommen. mehr ›

    Fast vier Jahre Haft und Entzug

    Gerichtsurteil

    Fast vier Jahre Haft und Entzug

    05.12.2018 – Ein 29-jähriger Stendaler muss für drei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis. Das Landgericht machte aus zwei Urteilen eins. mehr ›

    Missbrauchsprozess gegen Osterburger beginnt

    Gericht

    Missbrauchsprozess gegen Osterburger beginnt

    28.11.2018 – 17 Mal soll ein 64-jähriger Osterburger von 1998 bis 2002 seine Stieftochter missbraucht haben. Erst jetzt beginnt der Prozess gegen ihn. mehr ›

    100.000-Euro-Forderung an Eltern eines Toten

    Gericht

    100.000-Euro-Forderung an Eltern eines Toten

    22.11.2018 – In einem Prozess am Stendaler Landgericht geht es um eine Schießerei in Tangermünde vor über fünf Jahren. Damals gab es auch einen Toten. mehr ›