Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Lebensmittelskandal

    Keine Sorgen wegen Pommes

    Acrylamid

    Keine Sorgen wegen Pommes

    10.04.2018 – Gibt es nur noch labbrige Pommes? Viele befürchteten das, als eine neue EU-Verordnung zu Acrylamid in Lebensmitteln in Kraft getreten ist. mehr ›

    Kalbsleber als Obst abgerechnet

    Gerichtsurteil

    Kalbsleber als Obst abgerechnet

    19.02.2018 – Weil ein Mann für eine Kalbsleber an der Kasse nicht den korrekten Preis zahlte, verhängt das Gericht in München eine Rekordstrafe. mehr ›

    Ansturm auf Nutella-Gläser

    Rabatt-Aktion

    Ansturm auf Nutella-Gläser

    26.01.2018 – Weil Nutella-Gläser um über drei Euro reduziert waren, kam es zu Rangeleien in Supermärkten in Frankreich. mehr ›

    Toastbrot und Salami-Snack mit Nadeln

    Untersuchung

    Toastbrot und Salami-Snack mit Nadeln

    03.01.2018 – Die Polizei untersucht in Baden-Württemberg fünf Fälle von Nadeln in Lebensmitteln, unter anderem in Brötchen. Erpressung schließt sie de... mehr ›

    Eier werden ab Januar teurer

    Fipronil-Skandal

    Eier werden ab Januar teurer

    18.12.2017 – Im Januar werden die Eier-Preise in den Supermärkten steigen. Schuld daran ist vor allem der Fipronil-Giftskandal. mehr ›

    Erpresser will Lebensmittel vergiften

    Fahndung

    Erpresser will Lebensmittel vergiften

    28.09.2017 – In einem Markt in Friedrichshafen wurden jetzt manipulierte Produkte gefunden. Ein Erpresserschreiben gibt es auch. mehr ›

    Manager von Reinigungsfirma festgenommen

    Eier-Skandal

    Manager von Reinigungsfirma festgenommen

    10.08.2017 – Im Fall der mit Fipronil belasteten Eier wurden Gebäude in Belgien und den Niederlanden durchsucht und zwei Männer festgenommen. mehr ›

    Skandal beschäftigt Justiz

    Fipronil

    Skandal beschäftigt Justiz

    08.08.2017 – Viele Fragen sind noch offen in dem Skandal um Fipronil im Ei. In Niedersachsen hat sich nun die Justiz eingeschaltet. mehr ›

    Belgien schwieg zu Verdacht

    Fipronil-Skandal

    Belgien schwieg zu Verdacht

    07.08.2017 – Belgien wusste offenbar viel früher über die Skandal-Eier Bescheid. Unterdessen sind noch mehr Fipronil-Eier entdeckt worden. mehr ›

    Aldi nimmt Eier aus dem Verkauf

    Fipronil-Skandal

    Aldi nimmt Eier aus dem Verkauf

    04.08.2017 – Der Discounter Aldi verkauft vorerst keine Eier mehr. Es handele sich um eine "reine Vorsichtsmaßnahme". mehr ›