Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Leipziger Straße

    Hilfe für Hengstmanns in Magdeburg

    Kabarett

    Hilfe für Hengstmanns in Magdeburg

    02.07.2020 – Fürs Sommerheater des Hengstmann-Kabaretts in Magdeburg wurde ein weiteres Dach errichtet, so dass mehr Stühle platziert werden können. mehr ›

    Zehn Keller in Magdeburg aufgebrochen

    Kriminalität

    Zehn Keller in Magdeburg aufgebrochen

    29.05.2020 – Im Süden von Magdeburg sind Unbekannte in insgesamt zehn Keller eingebrochen. Die Kripo ermittelt. mehr ›

    Große Pläne fürs Technikmuseum

    Neubau

    Große Pläne fürs Technikmuseum

    05.05.2020 – Für das Magdeburger Technikmuseum liegen erste Pläne für die Fortentwicklung vor. Unter anderem ist der Neubau eines Depots geplant. mehr ›

    100.000 Masken für Magdeburger Uniklinikum

    Pandemie

    100.000 Masken für Magdeburger Uniklinikum

    05.04.2020 – Ein Importeur von China-Produkten sagt, das Problem der Engpässe bei medizinischer Schutzbekleidung sei auch ein hausgemachtes. mehr ›

    Hilfe für Magdeburger Uniklinik

    Medizinstudenten

    Hilfe für Magdeburger Uniklinik

    02.04.2020 – In den Fieberzentren in Magdeburg kommen auch Medizinstudenten zum Einsatz. 177 angehende Mediziner wollen der Uniklinik helfen. mehr ›

    Klinikclowns trotzen dem Besuchsverbot

    Corona-Krise

    Klinikclowns trotzen dem Besuchsverbot

    20.03.2020 – Clownerie auf dem Campus des Uniklinikums Magdeburg. Wegen der Corona-Krise hatten die Klinik­clowns einen Open-Air-Auftritt. mehr ›

    Noch ein Grab-Raub in Magdeburg

    Diebstahl

    Noch ein Grab-Raub in Magdeburg

    16.03.2020 – Unbekannte haben in Magdeburg noch ein Grab bestohlen. Wieder wurde Metall entwendet. mehr ›

    Räuber bestehlen Prominentengrab

    Diebstahl

    Räuber bestehlen Prominentengrab

    10.03.2020 – In Magdeburg haben Unbekannte das Grab des Industriellen Hermann Gruson bestohlen. Er hatte einst die Gewächshäuser gegründet. mehr ›

    Fünf Fahrzeuge in Magdeburg gestohlen

    Kriminalität

    Fünf Fahrzeuge in Magdeburg gestohlen

    06.03.2020 – Zwischen dem 4. und 5. März 2020 entwendeten unbekannte Täter fünf Fahrzeuge im Stadtgebiet von Magdeburg. mehr ›

    Ein Verletzter bei Brand in Magdeburg

    Feuerwehr

    Ein Verletzter bei Brand in Magdeburg

    27.01.2020 – Die Magdeburger Feuerwehr ist am Montagabend zu einem Wohnungsbrand gerufen worden. Eine Person wurde verletzt. mehr ›