Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Libanon

    Touristen und Dealer: Die Jagd nach der rettenden Impfung

    Coronavirus

    Touristen und Dealer: Die Jagd nach der rettenden Impfung

    21.02.2021 – Millionen hoffen auf eine Impfung gegen das Coronavirus. Einige konnten die begehrte Spritze mit Glück oder Trickserei im Ausland ergatte... mehr ›

    Libanon: Aktivist Lukman Slim tot aufgefunden

    "Sie haben ihn ge...

    Libanon: Aktivist Lukman Slim tot aufgefunden

    04.02.2021 – Er war bekannt für seine offene Kritik an der schiitischen Hisbollah. Erst kürzlich sagte Lukman Slim, dass er Drohungen erhalte. Nun wur... mehr ›

    Studie: Hohe Bereitschaft zur Migration in arabischer Welt

    Konrad-Adenauer-S...

    Studie: Hohe Bereitschaft zur Migration in arabischer Welt

    26.01.2021 – Die Hoffnung auf mehr Wohlstand in der arabischen Welt hat sich nach den Aufständen vor zehn Jahren nicht erfüllt. Vor allem in Tunesien ... mehr ›

    Libanon

    Tripoli will noch entdeckt werden

    15.12.2020 – Tripoli ist arm, hat einen schlechten Ruf und steht im Schatten der schillernden Hauptstadt Beirut. Doch gemessen am historischen Erbe is... mehr ›

    Macron und Guterres laden zu Libanon-Gebertreffen ein

    Nach Explosionska...

    Macron und Guterres laden zu Libanon-Gebertreffen ein

    02.12.2020 – Galoppierende Inflation, über die Hälfte der Bürger in Armut: Der Libanon ist ein Krisenland am Rande des Abgrunds. Nun gibt es einen zwe... mehr ›

    U-Haft für Auto-Manager Carlos Ghosn war Verstoß

    Menschenrechtler ...

    U-Haft für Auto-Manager Carlos Ghosn war Verstoß

    23.11.2020 – Gut ein halbes Jahr ist die abenteuerlichen Flucht von Ex-Autoboss Ghosn aus Japan her. Eine UN-Arbeitsgruppe sieht seine Behandlung zuvo... mehr ›

    Rund 70 Gefangene in Beirut aus Haft geflohen

    Großangelegte Suche

    Rund 70 Gefangene in Beirut aus Haft geflohen

    21.11.2020 – Aus einem Gefängnis in der libanesischen Hauptstadt ist Häftlingen die Flucht gelungen. Doch für einige von ihnen endete der Ausbruch töd... mehr ›

    Nach Explosion in Beirut: Armstrong hilft mit Rad-Tour

    Ex-Radstar

    Nach Explosion in Beirut: Armstrong hilft mit Rad-Tour

    04.10.2020 – Beirut (dpa) - Der frühere Radprofi Lance Armstrong hat zwei Monate nach der schweren Explosion im Libanon eine Rad-Tour in der  Haupt... mehr ›

    Libanons designierter Premier Adib gibt auf

    Regierungsbildung...

    Libanons designierter Premier Adib gibt auf

    26.09.2020 – Er wollte die vielen Probleme des Libanons anpacken und "in Rekordzeit" eine neue Regierung bilden. Nach wochenlangem Gerangel um Ministe... mehr ›

    Gewaltige Explosion im Süden des Libanons

    Hintergründe unklar

    Gewaltige Explosion im Süden des Libanons

    22.09.2020 – Im Südlibanon versetzt eine Explosion Anwohner eines Dorfes in Panik. Schwarzer Rauch steigt in den Bergen auf. Die Erinnerungen an die K... mehr ›