Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Luftverkehr

    Aus für weltgrößten Passagierjet A380

    Airbus stellt Pro...

    Aus für weltgrößten Passagierjet A380

    14.02.2019 – Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren. Doch nun zieht Airbus den Stecker beim A380. Der Luftgigant war schon lange ein Sorgenkind. mehr ›

    Airbus stellt A380-Produktion ein

    Flugbetrieb

    Airbus stellt A380-Produktion ein

    14.02.2019 – Der weltgrößte Passagierjet A380 hat die Luftfahrt revolutioniert, wird aber kam mehr bestellt. Die letzte Lieferung ist für 2021 geplant. mehr ›

    Boeing 747 hat Lufthansa radikal verändert

    Flugverkehr

    Boeing 747 hat Lufthansa radikal verändert

    09.02.2019 – Vor 50 Jahren hob erstmals eine Boeing 747 ab und wurde als "Königin der Lüfte" zum dominierenden Passagierflugzeug der Welt. mehr ›

    Germania stellt Flugbetrieb ein

    Fluggesellschaft

    Germania stellt Flugbetrieb ein

    05.02.2019 – Die Berliner Airline hat Insolvenz angemeldet. Die Zukunft von Mitarbeitern ist ungewiss. Fluggäste haben nur bedingt Anspruch auf Ersatz. mehr ›

    Schnee und Streik - in München fallen 140 Flüge aus

    04.02.2019 – München (dpa) - Wegen des starken Schneefalls und eines Streiks am Flughafen Hamburg sind in München 140 Flüge ausgefallen. Man habe n... mehr ›

    Warnstreik am Hamburger Flughafen hat begonnen

    04.02.2019 – Hamburg (dpa) - Am Flughafen Hamburg hat ein Warnstreik des Bodenpersonals begonnen. Man könne noch nicht genau sagen, wie viele Kolle... mehr ›

    Schnellere Passagierkontrollen an Flughäfen möglich

    Testergebnis

    Schnellere Passagierkontrollen an Flughäfen möglich

    01.02.2019 – Ein simpler Kniff könnte bei Flugreisen zu wesentlich schnelleren Passagierkontrollen führen. Das haben Tests in Hamburg und Frankfurt er... mehr ›

    Boeing peilt noch höhere Sphären an

    Nach Gewinnplus

    Boeing peilt noch höhere Sphären an

    31.01.2019 – Vor allem das Verkehrsflugzeuggeschäft treibt die Geschäfte von Boeing an. Und 2019 soll noch besser werden. mehr ›

    Vier Deutsche unter Opfern bei Flugunglück

    Zusammenstoß

    Vier Deutsche unter Opfern bei Flugunglück

    26.01.2019 – Beim Zusammenstoß eines Hubschraubers mit einem Kleinflugzeug kamen sieben Menschen ums Leben, vier davon waren Deutsche. mehr ›

    Mehr Einsätze für ADAC Luftrettung

    Rettungshubschrauber

    Mehr Einsätze für ADAC Luftrettung

    24.01.2019 – In Sachsen-Anhalt ist die Luftrettung des ADAC 2018 rund 200 Mal häufiger gerufen worden. 11 Prozent sind Einsätze wegen Verkehrsunfällen. mehr ›