Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Menschenrechte

    Marokko deportiert hunderte Migranten ins Landesinnere

    12.08.2018 – Rabat (dpa) - Marokkanische Sicherheitsbehörden haben nach Angaben von Menschenrechtlern mehrere hundert Migranten aus den nördlichen ... mehr ›

    Menschenrechtler: Marokko deportiert hunderte Migranten

    12.08.2018 – Rabat (dpa) - Marokkanische Sicherheitsbehörden haben nach Angaben von Menschenrechtlern hunderte Migranten aus den nördlichen Küstenr... mehr ›

    Deutscher Student muss China verlassen

    12.08.2018 – Peking (dpa) - Ein deutscher Journalismus-Student ist aus China ausgewiesen worden, nachdem er dort über die Verfolgung von Menschenre... mehr ›

    Trudeau will in Krise mit Saudi-Arabien nicht einlenken

    Diplomatischer St...

    Trudeau will in Krise mit Saudi-Arabien nicht einlenken

    09.08.2018 – Ein Tweet reicht heutzutage manchmal aus, um einen handfesten Streit auf diplomatischer Ebene vom Zaun zu brechen. Nach der Kritik der ka... mehr ›

    Der einsamste Mann der Welt

    Tag der indigenen...

    Der einsamste Mann der Welt

    09.08.2018 – Er ist wohl der letzte Überlebende seines Volkes: Ein Mann lebt seit mehr als 20 Jahren ganz allein in Brasiliens Regenwald. Indigene ohn... mehr ›

    Saudi-Arabien weist Kanadas Botschafter aus

    Eklat wegen Kritik

    Saudi-Arabien weist Kanadas Botschafter aus

    06.08.2018 – Wird er kritisiert, schlägt der saudi-arabische Kronprinz schon mal kräftig zurück. Nun muss der kanadische Botschafter das Land verlasse... mehr ›

    Zensierte Google-Suche für China stößt auf Empörung

    Geschäft vs. Mens...

    Zensierte Google-Suche für China stößt auf Empörung

    02.08.2018 – Google will wieder auf den weltgrößten Internetmarkt in China. Eine zensierte Suchmaschine könnte den Weg hinter die "Große Firewall" ebn... mehr ›

    Russischer Schriftsteller Woinowitsch gestorben

    Autor und Dissident

    Russischer Schriftsteller Woinowitsch gestorben

    29.07.2018 – In der Sowjetunion in Ungnade gefallen, lebte der Schriftsteller Woinowitsch viele Jahre in Deutschland. Er galt als aufrechter Kritiker ... mehr ›

    Ex-Liebhaber ohne Recht auf Vaterschaftstest

    26.07.2018 – Straßburg (dpa) - Der Ex-Liebhaber einer verheirateten Frau hat kein Recht darauf zu erfahren, ob er der Vater eines ihrer Kinder ist.... mehr ›

    Bericht: Deutscher in Südtürkei festgenommen

    26.07.2018 – Istanbul (dpa) - In der Türkei ist nach Medienberichten ein Deutscher festgenommen worden. Dem Mann werde vorgeworfen, in sozialen Med... mehr ›