Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Metalldiebstahl

    Einbrecher stehlen 800 Kilo Kupfer

    Sachsen-Anhalt

    Einbrecher stehlen 800 Kilo Kupfer

    26.01.2021 – Unbekannte sind am Sonntagabend in die Halle eines Schrotthändlers in Gröningen (Landkreis Börde) eingebrochen. mehr ›

    Kabeldiebstahl in Magdeburg

    Buntmetall

    Kabeldiebstahl in Magdeburg

    19.01.2021 – In Magdeburg haben bislang unbekannte Täter Stromkabel gestohlen. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. mehr ›

    Das Ende der Turnerin aus Wernigerode

    Harz

    Das Ende der Turnerin aus Wernigerode

    27.11.2020 – Die Skulptur, die vor drei Wochen in Wernigerode gestohlen wurde, ist wieder aufgetaucht - zerstückelt. mehr ›

    Bronzefigur in Wernigerode geklaut

    Harz

    Bronzefigur in Wernigerode geklaut

    19.11.2020 – In Wernigerode (Landkreis Harz) wurde eine zwei Meter hohe und 300 Kilo schwere Bronzefigur gestohlen. mehr ›

    Einbrüche in Gerätehaus und Kita-Rohbau

    Diebe

    Einbrüche in Gerätehaus und Kita-Rohbau

    20.10.2020 – Die Feuerwehr Neindorf wurde von Einbrechern heimgesucht. In Ottleben machten sich Diebe am Rohbau einer Kita zu schaffen. mehr ›

    Auto stößt mit Traktor bei Möser zusammen

    Verkehrsunfall

    Auto stößt mit Traktor bei Möser zusammen

    06.09.2020 – Bei Möser (Landkreis Jerichower Land) kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor. mehr ›

    Friedenstafel vom Rathaus Wernigerode geklaut

    Diebstahl

    Friedenstafel vom Rathaus Wernigerode geklaut

    28.08.2020 – Sie ist ein Bekenntnis Wernigerodes zum Frieden. Nun ist eine Bronzetafel am Rathaus der bunten Stadt am Harz gestohlen worden. mehr ›

    Kupferdiebe bei Oschersleben unterwegs

    Polizei

    Kupferdiebe bei Oschersleben unterwegs

    17.08.2020 – Auf einer Baustelle bei Oschersleben (Landkreis Börde) waren Kupferdiebe unterwegs. Die Polizei ermittelt. mehr ›

    Ortsschilder im Nordharz geklaut

    Diebstahl

    Ortsschilder im Nordharz geklaut

    08.08.2020 – Gleich drei Ortstafeln wurden im Nordharz entwendet. Die Unsitte ist seit Jahren zu beobachten - vor allem im Sommer. mehr ›

    Teile des Magdeburger Engelstores entdeckt

    Kunstraub

    Teile des Magdeburger Engelstores entdeckt

    31.07.2020 – Teile der gestohlenen Bronzeengel der St.-Sebastian-Kathedrale sind in einem Garten aufgetaucht. Das Kunstwerk wurde allerdings zersägt. mehr ›