Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Mobilfunk

    Lohnt sich 5G schon?

    Starten oder warten

    Lohnt sich 5G schon?

    16.02.2021 – Schnellster Download und kürzeste Reaktionszeiten - das versprechen 5G-Tarife im Mobilfunk. Aber braucht man das wirklich schon? Und ist ... mehr ›

    Drillisch bekommt Roamingdeal

    Mobilfunk

    Drillisch bekommt Roamingdeal

    15.02.2021 – Bewegung in Deutschlands Mobilfunkbranche: Drei Handynetze gibt es hierzulande bisher, bald kommt ein viertes hinzu - einen Stolperstein ... mehr ›

    Telekom-Discounter Fraenk lässt weitersurfen

    App-Tarif

    Telekom-Discounter Fraenk lässt weitersurfen

    11.02.2021 – Fraenk-User waren es gewohnt: War das Datenvolumen aufgebraucht, musste man bisher entweder ohne Internet leben oder sich Extra-Volumen k... mehr ›

    Mobilfunker wollen Funklöcher schließen

    Weg mit den "Grau...

    Mobilfunker wollen Funklöcher schließen

    19.01.2021 – Wer übers Land fährt, landet immer mal wieder im Funkloch. Das soll sich bald ändern - die drei deutschen Netzbetreiber öffnen sich auf d... mehr ›

    Rochauer Funkmast wird nachjustiert

    Noch Probebetrieb

    Rochauer Funkmast wird nachjustiert

    18.01.2021 – Das Ziel: Eine gute Internetverbindung in Rochau. Warum der neue Funkmast noch nicht die gewünschte Leistung erbringt. mehr ›

    Wenn mit der Telko-Rechnung etwas faul ist

    Alles dokumentieren

    Wenn mit der Telko-Rechnung etwas faul ist

    14.01.2021 – Wer mit seiner Telefon- oder Mobilfunk-Rechnung nicht einverstanden ist, sollte sie so schnell wie möglich beanstanden. Am besten schrift... mehr ›

    An Autobahnen und ICE-Strecken jetzt besseres Internet?

    Mobilfunknetz

    An Autobahnen und ICE-Strecken jetzt besseres Internet?

    13.01.2021 – Wer im Zug durch Deutschland fährt, der ärgert sich immer mal wieder über Funklöcher oder Schneckentempo-Downloads. Die drei deutschen Ne... mehr ›

    5G-Station in Betrieb genommen

    Schnelleres Internet

    5G-Station in Betrieb genommen

    05.01.2021 – Die erste 5G-Station in Zerbst wurde in Betrieb genommen. Parallel dazu soll nun im Landkreis das LTE-Netz ausgebaut werden. mehr ›

    3G-Mobilfunknetz wird zum Auslaufmodell

    Abschaltung Mitte...

    3G-Mobilfunknetz wird zum Auslaufmodell

    29.12.2020 – Wer heute das Mobilfunk-Kürzel 3G hört, dem dürfte das ganz schön alt vorkommen. Zur Jahrtausendwende war das anders - damals war der Übe... mehr ›

    Wie der Bund weiße Flecken beim Mobilfunk beseitigen will

    Keine Balken, kei...

    Wie der Bund weiße Flecken beim Mobilfunk beseitigen will

    16.12.2020 – Funklöcher sind für viele ein großes Ärgernis. Betroffen sind vor allem ländliche Regionen. Der Bund will nun Abhilfe schaffen - mit eine... mehr ›