Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Mordanschlag

    31-Jähriger soll Anschlag geplant haben

    Prozess

    31-Jähriger soll Anschlag geplant haben

    16.05.2019 – Ein Islamist steht in Berlin wegen Anschlagsplänen vor Gericht. Er soll geplant haben mit Sprengstoff viele Menschen zu töten. mehr ›

    Behörden gingen Hinweis zu Amri nicht nach

    Attentat

    Behörden gingen Hinweis zu Amri nicht nach

    11.04.2019 – Vor seinem tödlichen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt war der Islamist Amri auf dem Radar der Behörden. mehr ›

    Psychiater untersuchen Attentäter

    Christchurch

    Psychiater untersuchen Attentäter

    05.04.2019 – Drei Wochen nach dem Anschlag in Christchurch schweigt der mutmaßliche Täter vor Gericht. Die Justiz prüft nun, ob er prozessfähig ist. mehr ›

    Verbreitung von Terror-Videos nun strafbar

    Internet

    Verbreitung von Terror-Videos nun strafbar

    04.04.2019 – Nach dem Anschlag auf Moscheen in Christchurch hat Australien seine Gesetze verschärft und verpflichtet Internet-Konzerne zur Prüfung. mehr ›

    Australien will Strafen für Online-Konzerne

    Gewaltaufnahmen

    Australien will Strafen für Online-Konzerne

    30.03.2019 – Nach dem Anschlag in Christchurch sollen für Plattformen, die Gewaltverbrechen übertragen, Geldstrafen oder Gefängnis drohen. mehr ›

    Amri-Komplize angeklagt

    Islamist

    Amri-Komplize angeklagt

    05.03.2019 – Ein Komplize des Attentäters Anis Amri muss sich vor Gericht verantworten. Er soll einen Anschlag geplant haben. mehr ›

    Mann rast in Fußgänger und tötet eigenes Kind

    Anschlag

    Mann rast in Fußgänger und tötet eigenes Kind

    03.01.2019 – Wohl aus persönlichen Gründen ist ein Mann in Luxemburg in eine Gruppe von Fußgängern gefahren und hat dabei sein eigenes Kind getötet. mehr ›

    Ägyptens Polizei tötet 40 Verdächtige

    Terrorismus

    Ägyptens Polizei tötet 40 Verdächtige

    29.12.2018 – Nach einem Bombenanschlag auf einen Touristenbus gab es mehrere drastische Razzien in "Terroristenverstecken". mehr ›

    Attentäter in China zum Tode verurteilt

    Mord

    Attentäter in China zum Tode verurteilt

    12.12.2018 – Er war mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast und tötete dabei 15 Menschen. Nun folgt die Todesstrafe für den Mann in China. mehr ›

    BVB-Attentäter zu 14 Jahren Haft verurteilt

    Bombenanschlag

    BVB-Attentäter zu 14 Jahren Haft verurteilt

    27.11.2018 – Sergej. W. hat 2017 versucht, den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund in die Luft zu sprengen - nun wurde er verurteilt. mehr ›