Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Mount Everest

    Drama am Mount Everest

    Todesserie

    Drama am Mount Everest

    29.05.2019 – Klettern zu viele Menschen auf den Everest? Zuletzt gab es viele Todesfälle. Experten sehen die Kompetenz der Bergsteiger als Grund. mehr ›

    Tod beim Abstieg: US-Amerikaner stirbt am Mount Everest

    Neues Drama im Hi...

    Tod beim Abstieg: US-Amerikaner stirbt am Mount Everest

    28.05.2019 – "Wetter-Fenster" für den Aufstieg sind selten - meist verhindern Schneestürme, Nebel und bittere Kälte den Gipfelsturm auf den höchsten B... mehr ›

    Todesserie am Mount Everest

    Bergsteiger

    Todesserie am Mount Everest

    26.05.2019 – Für viele ist es sprichwörtlich eines der höchsten Ziele - einmal im Leben auf dem Gipfel des Mount Everest zu stehen. mehr ›

    Todesserie am Mount Everest - Zehn Bergsteiger gestorben

    Höchster Berg der...

    Todesserie am Mount Everest - Zehn Bergsteiger gestorben

    25.05.2019 – Für viele ist es sprichwörtlich eines der höchsten Ziele - einmal im Leben auf dem Gipfel des Mount Everest zu stehen. Doch in diesem Jah... mehr ›

    Stau am Mt. Everest: Massenandrang am höchsten Berg der Erde

    Fünf Tote in drei...

    Stau am Mt. Everest: Massenandrang am höchsten Berg der Erde

    24.05.2019 – Kathmandu (dpa) - Am Mount Everest sind binnen drei Tagen vier Bergsteiger und ein Bergführer ums Leben gekommen. Insgesamt l... mehr ›

    Ein Sherpa aus dem Himalaya erzählt seine Geschichte

    Schnellster Evere...

    Ein Sherpa aus dem Himalaya erzählt seine Geschichte

    10.04.2019 – Im April hat die Klettersaison auf dem Mount Everest begonnen. Hunderte Bergsteiger versuchen wieder, den weltweit höchsten Gipfel zu erk... mehr ›

    Touristen in der Todeszone

    Mount Everest

    Touristen in der Todeszone

    26.05.2017 – Noch nie war der Aufstieg am Everest so durchorganisiert. Trotzdem starben in dieser Saison schon mindestens sechs Menschen. mehr ›

    Extrembergsteiger stürzt in den Tod

    Himalaya

    Extrembergsteiger stürzt in den Tod

    30.04.2017 – Ueli Steck war für gewagten Aufstiege zu den höchsten Gipfeln bekannt. Nun wurde dem 40-jährigen Schweizer sein Extremsport zum Verhängnis. mehr ›