Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Naumburg

    Kohle-Soforthilfe für Naumburger Dom

    Investitionen

    Kohle-Soforthilfe für Naumburger Dom

    25.07.2019 – Deutschland will aus der Kohle aussteigen, und die Braunkohlereviere sollen dafür kräftige Finanzhilfen bekommen. Auch in Sachsen-Anhalt. mehr ›

    Kein Schmerzensgeld für Harzwanderer

    Gerichtsprozess

    Kein Schmerzensgeld für Harzwanderer

    25.07.2019 – Das Oberlandesgericht in Naumburg kippt das Urteil des Landgerichts Magdeburg - kein Verschulden des Landes Sachsen-Anhalt. mehr ›

    Hundebesitzer auf Drogen schlägt um sich

    Polizeieinsatz

    Hundebesitzer auf Drogen schlägt um sich

    19.06.2019 – Weil er seinen Hund aus dem Tierheim holen wollte, griff ein 37-Jähriger im Burgenlandkreis mehrere Menschen an. mehr ›

    Zwei Männer auf Weinfest angegriffen

    Polizei

    Zwei Männer auf Weinfest angegriffen

    10.06.2019 – Bei der Saale-Weinmeile zwischen Naumburg und Bad Kösen musste die Polizei anrücken. mehr ›

    18-Jähriger beim Schlichten schwer verletzt

    Streit auf Festplatz

    18-Jähriger beim Schlichten schwer verletzt

    31.05.2019 – In Naumburg ist ein junger Mann zusammengeschlagen worden - dabei wollte er nur schlichten. mehr ›

    Goldmedaille geht nach Naumburg

    Romanikpreis

    Goldmedaille geht nach Naumburg

    18.05.2019 – Der Romanikpreis wird am Sonnabend im Kloster Wendhusen in Thale verliehen. Verschiedene Ehrungen stehen auf dem Plan. mehr ›

    Mann vermutlich mit Messer schwer verletzt

    Polizei

    Mann vermutlich mit Messer schwer verletzt

    25.04.2019 – In Naumburg ist ein 34-jähriger Mann vermutlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt. mehr ›

    Wie feuerfest sind Dome und Kirchen im Land?

    Brandschutz

    Wie feuerfest sind Dome und Kirchen im Land?

    16.04.2019 – Nach dem tragischen Brand der Notre-Dame in Paris äußern sich Experten zur Brandsicherheit von Kirchen und Domen in Sachsen-Anhalt. mehr ›

    Wein aus Sachsen-Anhalt räumt ab

    Weinprüng

    Wein aus Sachsen-Anhalt räumt ab

    28.03.2019 – Weine aus der Saale-Unstrut-Region sind bei einer Weinprüfung reihenweise ausgezeichnet worden. Elf Weine erhielten eine Goldmedaille. mehr ›

    Oberlandesgericht bestätigt Finzelberg-Urteil

    Falschaussage

    Oberlandesgericht bestätigt Finzelberg-Urteil

    21.03.2019 – Wegen Falschaussage wurde Ex-Landrat Finzelberg vom Landgericht Magdeburg verurteilt. Er legte Revision ein - die wurde nun abgelehnt. mehr ›