Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Naumburg

    Mann vermutlich mit Messer schwer verletzt

    Polizei

    Mann vermutlich mit Messer schwer verletzt

    25.04.2019 – In Naumburg ist ein 34-jähriger Mann vermutlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt. mehr ›

    Wie feuerfest sind Dome und Kirchen im Land?

    Brandschutz

    Wie feuerfest sind Dome und Kirchen im Land?

    16.04.2019 – Nach dem tragischen Brand der Notre-Dame in Paris äußern sich Experten zur Brandsicherheit von Kirchen und Domen in Sachsen-Anhalt. mehr ›

    Wein aus Sachsen-Anhalt räumt ab

    Weinprüng

    Wein aus Sachsen-Anhalt räumt ab

    28.03.2019 – Weine aus der Saale-Unstrut-Region sind bei einer Weinprüfung reihenweise ausgezeichnet worden. Elf Weine erhielten eine Goldmedaille. mehr ›

    Oberlandesgericht bestätigt Finzelberg-Urteil

    Falschaussage

    Oberlandesgericht bestätigt Finzelberg-Urteil

    21.03.2019 – Wegen Falschaussage wurde Ex-Landrat Finzelberg vom Landgericht Magdeburg verurteilt. Er legte Revision ein - die wurde nun abgelehnt. mehr ›

    Schönste Kleinstädte in Sachsen-Anhalt

    Instagram

    Schönste Kleinstädte in Sachsen-Anhalt

    09.03.2019 – Ein Ranking der Reisewebseite Travelcircus listet zwei Orte in Sachsen-Anhalt unter den Top 20 der schönste Kleinstädte Deutschlands. mehr ›

    Mann bedroht Eltern mit Messer

    Polizeieinsatz

    Mann bedroht Eltern mit Messer

    09.02.2019 – In Naumburg hat ein 37-Jähriger seine Eltern bedroht und wurde von Spezialeinsatzkräften der Polizei gestellt. mehr ›

    Zigarettenautomat in Naumburg gesprengt

    Polizeieinsatz

    Zigarettenautomat in Naumburg gesprengt

    14.01.2019 – In Naumburg in Sachsen-Anahlt haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt. mehr ›

    Mehr Touri-Schilder an Autobahnen

    Sehenswürdigkeiten

    Mehr Touri-Schilder an Autobahnen

    30.12.2018 – Neben Wegweisern stehen an Sachsen-Anhalts Autobahnen immer mehr braune Tafeln mit Ausflugszielen. Sorgen die Schilder für mehr Besucher? mehr ›

    Polizeieinsatz

    Briefkasten in Naumburg gesprengt

    19.11.2018 – Im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt sind ein Briefkasten gesprengt und ein Fenster beschädigt worden. mehr ›

    Stollen erstmals in Naumburg erwähnt

    Urkunde

    Stollen erstmals in Naumburg erwähnt

    11.11.2018 – Der Stollen gehört zu Weihnachten wie Eis zum Sommer. Erstmals schriftlich erwähnt worden, ist das Gebäck wohl in einer Urkunde in Naumburg. mehr ›