Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Niegripp

    Hunderte Gäste in Niegripp

    Erntedank

    Hunderte Gäste in Niegripp

    23.09.2019 – Auf große Resonanz stieß das traditionelle Erntedankfest in Niegripp. mehr ›

    Erfolgreiche Rettung aus der Tiefe

    Übung

    Erfolgreiche Rettung aus der Tiefe

    16.09.2019 – Erstmals fand eine Großübung im Rahmen des Projektes "Innovative Hochwasserrettung" an der Niegripper Schleuse statt. mehr ›

    Schwerer Unfall mit Motorrad bei Burg

    Ermittlungen

    Schwerer Unfall mit Motorrad bei Burg

    31.08.2019 – Auf der Landstraße 52 wurde ein Motorradfahrer zwischen Niegripp und Burg beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. mehr ›

    Müll am Niegripper See

    Unrat

    Müll am Niegripper See

    15.07.2019 – Der idyllische Niegripper See bietet Badespaß und Erholung für seine Gäste. Doch es gibt dort auch ein Müllproblem. mehr ›

    Neue Kita in Niegripp eingeweiht

    Kinderbetreuung

    Neue Kita in Niegripp eingeweiht

    27.06.2019 – 1,5 Millionen Euro hat die Stadt Burg in die neue Kita in Niegripp investiert, die nun eingeweiht wurde. mehr ›

    Niegripper lehnen Straßenbau ab

    Bürger sollen zahlen

    Niegripper lehnen Straßenbau ab

    13.06.2019 – Die Anwohner der Niegripper Feldstraße lehnen einen Straßenausbau ab. Grund: Sie müssten rund 700.000 Euro selber tragen. mehr ›

    Landkreis warnt vor Giftködern

    Achtung

    Landkreis warnt vor Giftködern

    09.05.2019 – Der Landkreis Jerichower Land warnt vor möglichen ausgelegten Giftködern im Raum Niegripp, Schermen, Möser und Lostau. mehr ›

    Wolfsrisse an Niegripper Siedlung

    Grauenvoll

    Wolfsrisse an Niegripper Siedlung

    13.02.2019 – Durch Wolfsrisse sind in Niegripp drei Schafe getötet worden. Wird der Wolf bald wieder angreifen? mehr ›

    Jäger soll mit Waffe gedroht haben

    Anzeige

    Jäger soll mit Waffe gedroht haben

    05.11.2018 – Mehrere Personen sollen bei Niegripp im Jerichower Land von einem Jäger mit einer Waffe bedroht worden sein. mehr ›

    Schleusenfahrten in Niegripp

    Jubiläumsfest

    Schleusenfahrten in Niegripp

    01.11.2018 – Zum 80-jährigen Bestehen konnten die Schleuse Niegripp und ihre Anlagen besichtigt werden. Auch Schiffsfahrten waren möglich. mehr ›