Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Notruf

    Im Notfall 112 wählen - und dranbleiben

    Europäischer Tag ...

    Im Notfall 112 wählen - und dranbleiben

    11.02.2019 – Dass man im Notfall die Nummer 112 wählt, lernen heute schon kleine Kinder. Aber wie verhalte ich mich während eine Notrufs, so dass ich ... mehr ›

    Notrufmissbrauch belastet Leitstellen

    Rettung

    Notrufmissbrauch belastet Leitstellen

    11.02.2019 – Die 112 soll Leben retten. Doch viele Leitstellen in Sachsen-Anhalt haben mit dem Missbrauch von Notrufnummern zu kämpfen. mehr ›

    Drücken, bis der Notarzt kommt

    Aktionstag

    Drücken, bis der Notarzt kommt

    18.10.2018 – Die Überlebenschance bei Herzdruckmassage steigt um das Dreifache, wurde beim Aktionstag "Herzstillstand" in Zerbst deutlich. mehr ›

    Beleuchtete Hausnummer hilft Rettungskräften im Notfall

    Zur besseren Orie...

    Beleuchtete Hausnummer hilft Rettungskräften im Notfall

    11.10.2018 – Im Notfall zählt jede Sekunde. Finden die Rettungskräfte dann die richtige Eingangstür nicht, kann das wertvolle Zeit kosten. Eine beleuc... mehr ›

    Halbnackter Mann in Felgeleben

    Fahndung

    Halbnackter Mann in Felgeleben

    07.10.2018 – Ein halbnackter Mann sorgte in Felgeleben für einige Aufregung und Unruhe. mehr ›

    Wohin sich Kranke am Wochenende wenden können

    Ärztlicher Bereit...

    Wohin sich Kranke am Wochenende wenden können

    23.07.2018 – Plötzlich werden die Rückenschmerzen am Wochenende deutlich schlimmer. Was tun? Menschen, die außerhalb der üblichen Praxisöffnungszeiten... mehr ›

    Junge ruft wegen Hausaufgaben die Polizei

    Polizeibericht

    Junge ruft wegen Hausaufgaben die Polizei

    24.04.2018 – Ein Zehnjähriger hat in Bühl die Polizei angerufen, weil die Hausaufgaben zu schwierig waren. Die Beamten befürchteten eine Notlage. mehr ›

    Was das Smartphone im Notfall kann

    Wenn Apps Leben r...

    Was das Smartphone im Notfall kann

    15.03.2018 – Bei einem Notfall müssen Rettungskräfte schnell zur Stelle sein. Doch was ist, wenn Anrufer ihren Standort nicht nennen können? Moderne S... mehr ›

    Vermisster wird mit  Hubschrauber aufgespürt

    Erfolg für Polizei

    Vermisster wird mit Hubschrauber aufgespürt

    21.02.2018 – Ein 65-Jähriger aus Burg ist von der Polizei mithilfe einer Wärmebildkamera gefunden worden. Aufgrund der Kälte war Eile geboten. mehr ›

    Leitstellen für Pkw-Notruf bereit

    ECall-System

    Leitstellen für Pkw-Notruf bereit

    20.02.2018 – Sachsen-Anhalt ist auf das automatische Pkw-Notrufsystem eingestellt. Die Leitstellen können die Meldungen bereits jetzt empfangen. mehr ›