Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Osterwieck

    Dedeleben war am fleißigsten

    Ehrenamt

    Dedeleben war am fleißigsten

    09.10.2017 – Die fleißigsten Bürger leben in Dedeleben. Das ist das Ergebnis der Aktion "Vier Stunden für meine Region". mehr ›

    Gefährliche Wege vom Bus zur Schule

    Verkehrssicherheit

    Gefährliche Wege vom Bus zur Schule

    09.09.2017 – Der tägliche Weg ins Gymnasium Osterwieck soll sicherer werden. Auch in Dardesheim gibt es Angst um die Sicherheit der Kinder. mehr ›

    Bagger beschädigt die Erdgas-Hochdruckleitung

    Bauarbeiten

    Bagger beschädigt die Erdgas-Hochdruckleitung

    08.09.2017 – Eine Erdgas-Hochdruckleitung ist am Donnerstagmittag bei Baggerarbeiten in Osterwieck beschädigt worden. mehr ›

    Alte Schule wird zu Inschriftenhaus

    Sanierung

    Alte Schule wird zu Inschriftenhaus

    15.08.2017 – Vor zwei Wochen erhielt sie bereits eine neue Fassade: Die ehemalige Stephanie-Schule wird zum Inschriften-Haus in Osterwieck. mehr ›

    Verwaiste Gärten suchen Nutzer

    Gartenverein

    Verwaiste Gärten suchen Nutzer

    11.08.2017 – Früher gab es sogar eine Warteliste für Kleingärten. Jetzt fällt es dem Gartenverein in Osterwieck schwerer, Nutzer zu finden. mehr ›

    Kein Platz für Manta-Witze

    Tuningday

    Kein Platz für Manta-Witze

    01.08.2017 – 370 Fahrzeuge sind beim Tuningday in Osterwieck präsentiert worden. Dabei stand das Treffen noch kurz zuvor auf der Kippe. mehr ›

    50 Stunden Kampf gegen das Wasser

    Hochwasser

    50 Stunden Kampf gegen das Wasser

    28.07.2017 – Nach dem Hochwasser war im Bereich der Stadt Osterwieck bereits am Donnerstag Zeit zum Aufräumen, Ausruhen und für ein erstes Fazit. mehr ›

    Nicht nur Karpfen im Karpfenteich

    Angelsport

    Nicht nur Karpfen im Karpfenteich

    10.07.2017 – Der Angelsportclub Huy-Fallstein hat in Osterwieck sein alljährliches Familienangeln veranstaltet. Alle Generationen waren vertreten. mehr ›

    Wenn zwei sich streiten ...

    Zoff im Rat

    Wenn zwei sich streiten ...

    08.07.2017 – Der Haushalt im Osterwiecker Stadtrat wurde mit großer Mehrheit beschlossen. Doch fast wäre es zu Eklat gekommen. mehr ›

    Preis für Fachwerkzentrum

    Denkmalschutz

    Preis für Fachwerkzentrum

    27.06.2017 – Das Deutsche Fachwerkzentrum Quedlinburg hat sich um Halberstadt verdient gemacht. Jetzt bekommt es einen Preis. mehr ›