Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Otto Waalkes

    Olli Dittrich ließ sich von Otto inspirieren

    Musikalisches Vor...

    Olli Dittrich ließ sich von Otto inspirieren

    30.09.2019 – Ihr Stil ist sehr unterschiedlich, aber Olli Dittrich und Otto Waalkes haben auch gemeinsame Wurzeln. mehr ›

    Otto Waalkes: War schon früher Klassenclown

    Komiker

    Otto Waalkes: War schon früher Klassenclown

    06.07.2019 – Otto Waalkes hat als Komiker Karriere gemacht. Sein Talent entwickelte er schon in der Schule, als er den Klassenclown gab - allerdings n... mehr ›

    Otto Waalkes will nicht in die Politik

    Zum Lachen

    Otto Waalkes will nicht in die Politik

    06.06.2019 – In letzter Zeit haben einige Comedians den Sprung in die Politik gewagt. Für Otto Waalkes wäre das nichts. Außer... mehr ›

    Otto Waalkes hat noch große Projekte vor sich

    Kein Ruhestand

    Otto Waalkes hat noch große Projekte vor sich

    03.05.2019 – Komik und Humor halten jung. Dies gilt im Besonderen für Otto Waalkes, der immer noch glücklich ist, wenn er die Leute zum Lachen bringen... mehr ›

    Ostfriesen kämpfen für Otti-Ampel

    Aufgespießt

    Ostfriesen kämpfen für Otti-Ampel

    24.04.2019 – Komiker Otto Waalkes soll in Emden ein leuchtendes Denkmal bekommen -in rot und grün! mehr ›

    Otto hätte sich die Mondlandung einen Tag später gewünscht

    Vor 50 Jahren

    Otto hätte sich die Mondlandung einen Tag später gewünscht

    07.04.2019 – Für den Komiker war der Flug zum Mond nicht gut getimt. Und dann gehörten Astronauten auch nicht wirklich zu Ottos Helden. mehr ›

    Otto Waalkes wollte als Kind Klavier spielen

    Kinderwunsch

    Otto Waalkes wollte als Kind Klavier spielen

    02.12.2018 – Er hat sich als Kind ein Klavier zu Weihnachten gewünscht. Doch das konnten sich seine Eltern damals nicht leisten. Deshalb schenkten sie... mehr ›

    Otto Waalkes: Trump ist ein Geschenk für jeden Comedian

    Sensationelle Zeiten

    Otto Waalkes: Trump ist ein Geschenk für jeden Comedian

    30.11.2018 – Trump ist gut für Comedians, meint Otto Waalkes. Für ihn sei der US-Präsident aber nichts, denn seine Komik zielt in eine andere Richtung. mehr ›

    Otto Waalkes ist schlecht darin, sich selbst zu imitieren

    Synchronsprecher

    Otto Waalkes ist schlecht darin, sich selbst zu imitieren

    28.11.2018 – Eigentlich ist Otto Waalkes unverwechselbar. Bei einem Sound-Alike-Contest im Radio fiel der Komiker aber durch. mehr ›

    Grüner Weihnachts...

    "Der Grinch": Animationsfilm mit Otto Waalkes als Griesgram

    25.11.2018 – "Der Grinch" kehrt erneut auf die Leinwand zurück. Der haarige Miesepeter will seinen Nachbarn den Weihnachtsspaß verderben, doch dann ko... mehr ›