Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Pabstorf

    Region wird zur Radwege-Hochburg

    Radwegenetz

    Region wird zur Radwege-Hochburg

    27.03.2019 – Gleich zwei Radwege werden so geplant, dass sie durch Aderstedt und Pabstorf in der Gemeinde Huy führen. mehr ›

    Pabstorfer feiern auf schwedisch

    Premiere

    Pabstorfer feiern auf schwedisch

    07.01.2019 – Mit ihrem ersten Knutfest haben die Pabstorfer Kameraden einen Volltreffer gelandet. Sie wollen eine neue Tradition begründen. mehr ›

    Seit 1996 wird in Anderbeck gereizt

    Freizeit

    Seit 1996 wird in Anderbeck gereizt

    04.01.2019 – Insgesamt 30 Sportfreunde haben sich am 23. Anderbecker Preisskat beteiligt. Der Wanderpokal ging nach Pabstorf. mehr ›

    Letzte Schonfrist für Pabstorfer Holzwurm

    Bauvorhaben

    Letzte Schonfrist für Pabstorfer Holzwurm

    16.07.2018 – Dem Holzwurm im Pabstorfer Templerhof geht es an den Kragen. Allerdings erst, wenn die dort nistenden Mauersegler in Sicherheit sind. mehr ›

    Illustratorin will Können weitergeben

    Zeichenkurs

    Illustratorin will Können weitergeben

    16.06.2018 – „Im Schatten der Hexen“ entspringt der Fantasie von Kathrin Hotowetz, die Bilder dazu entstehen in Pabstorf dank Katrin Packebusch. mehr ›

    Das Geheimnis von Pabstorf ist gelüftet

    Turmkugel geöffnet

    Das Geheimnis von Pabstorf ist gelüftet

    20.03.2018 – Die Turmkugel der Bartholomäi-Kirche in Pabstorf ist vorsorglich entfernt worden. Fachleute haben sie geöffnet und Dokumente gefunden. mehr ›

    Ziel ist „Vorzüglich“

    Vereine

    Ziel ist „Vorzüglich“

    28.12.2017 – Auf einer Jubiläumsschau am Anfang Januar wollen die Pabstorfer Rassegeflügelzüchter ihre Erfolge präsentieren. mehr ›

    Tipp aus Gunsleben lässt ein Räubernest auffliegen

    Diebstahlserie

    Tipp aus Gunsleben lässt ein Räubernest au...

    01.03.2017 – Erfolg für die Polizei: In Pabstorf haben die Ermittler ein Räubernest ausgehoben und Diebesgut sichergestellt. Der Hinweis kam aus Gunsl... mehr ›

    30-Jähriger schwer verletzt

    Unfall

    30-Jähriger schwer verletzt

    23.08.2016 – Weil er einem Tier ausweichen wollte, verlor ein Mann nahe Pabstorf die Kontrolle über sein Auto. Er wurde schwer verletzt. mehr ›

    Tempo 30 fast im ganzen Dorf

    Verkehr

    Tempo 30 fast im ganzen Dorf

    19.05.2016 – Über eine Tempo-30-Zone in Pabstorf haben die Ortschaftsräte debattiert. Nach langer Diskussion stimmten sie dafür - unter einer Bedingung. mehr ›