Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Pechau

    Bäume fallen für Hochwasserschutz

    Magdeburger Elbe

    Bäume fallen für Hochwasserschutz

    10.11.2019 – An der Alten Elbe in Magdeburg sind in den letzten Tagen Bäume gefällt und viel Gestrüpp für den Hochwasserschutz entfernt worden. mehr ›

    Wolfsland im ostelbischen Magdeburg

    Wolf-Sichtung

    Wolfsland im ostelbischen Magdeburg

    26.10.2019 – Der Wolf ist in Magdeburg heimisch geworden. Einen Beweis mit einer eher selteneren Tagaufnahme gibt es jetzt vom 23. September 2019. mehr ›

    Magdeburger Schweinestall wird ausgemistet

    Abriss

    Magdeburger Schweinestall wird ausgemistet

    09.10.2019 – Der alte Schweinestall in Magdeburg-Pechau wird endlich abgerissen. Darüber wurde der Ortschaftsrat informiert. mehr ›

    Der Wolf schleicht um Magdeburg

    Videoaufnahmen

    Der Wolf schleicht um Magdeburg

    30.09.2019 – Der Gastauftritt eines Wolfes in Magdeburg-Buckau war kein Einzelfall. Ein Jäger filmte nachts diverse Sichtungen am östlichen Stadtrand. mehr ›

    Magdeburger Louisenthal öffnet wieder

    Nach Brand

    Magdeburger Louisenthal öffnet wieder

    12.09.2019 – Den 31. August 2019 werden Manuel Hoschka und seine Frau Nicole nicht vergessen. Ihre Gaststätte brannte. Aber sie gaben nicht auf. mehr ›

    In Magdeburg hat es sich bald ausgemäht

    Sportplatz Pechau

    In Magdeburg hat es sich bald ausgemäht

    07.09.2019 – Gemächlich zieht er seine Runden über den Platz des SV Pechau in Magdeburg. Doch das könnte für den Mähroboter bald vorbei sein. mehr ›

    Pechau ist für Hochwasser gewappnet

    Spundwände

    Pechau ist für Hochwasser gewappnet

    03.09.2019 – In Pechau hat die Feuerwehr erstmals das mobile Spundwandsystem aufgebaut. Das System soll vor Hochwasser schützen mehr ›

    Verdächtiger nach Magdeburger Brandserie

    Feuerteufel

    Verdächtiger nach Magdeburger Brandserie

    27.08.2019 – In Magdeburg ist es östlich der Elbe immer wieder zu Bränden gekommen. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln können. mehr ›

    Mähroboter sperrt Magdeburger Kinder aus

    Sportplatz

    Mähroboter sperrt Magdeburger Kinder aus

    07.07.2019 – Mit Freunden mal eben auf den Sportplatz? Fehlanzeige. In Magdeburgs Ortsteil Pechau verwehrt ein Roboter den Kindern das spontane Bolzen. mehr ›

    Ödland bei Magdeburg in Brand geraten

    Feuerwehr

    Ödland bei Magdeburg in Brand geraten

    27.06.2019 – Eine große Fläche Ödland ist im Osten Magdeburgs in Brand geraten. Viele Feuerwehren aus waren im Einsatz. mehr ›