Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Pechau

    Magdeburger Louisenthal öffnet wieder

    Nach Brand

    Magdeburger Louisenthal öffnet wieder

    12.09.2019 – Den 31. August 2019 werden Manuel Hoschka und seine Frau Nicole nicht vergessen. Ihre Gaststätte brannte. Aber sie gaben nicht auf. mehr ›

    In Magdeburg hat es sich bald ausgemäht

    Sportplatz Pechau

    In Magdeburg hat es sich bald ausgemäht

    07.09.2019 – Gemächlich zieht er seine Runden über den Platz des SV Pechau in Magdeburg. Doch das könnte für den Mähroboter bald vorbei sein. mehr ›

    Pechau ist für Hochwasser gewappnet

    Spundwände

    Pechau ist für Hochwasser gewappnet

    03.09.2019 – In Pechau hat die Feuerwehr erstmals das mobile Spundwandsystem aufgebaut. Das System soll vor Hochwasser schützen mehr ›

    Verdächtiger nach Magdeburger Brandserie

    Feuerteufel

    Verdächtiger nach Magdeburger Brandserie

    27.08.2019 – In Magdeburg ist es östlich der Elbe immer wieder zu Bränden gekommen. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln können. mehr ›

    Mähroboter sperrt Magdeburger Kinder aus

    Sportplatz

    Mähroboter sperrt Magdeburger Kinder aus

    07.07.2019 – Mit Freunden mal eben auf den Sportplatz? Fehlanzeige. In Magdeburgs Ortsteil Pechau verwehrt ein Roboter den Kindern das spontane Bolzen. mehr ›

    Ödland bei Magdeburg in Brand geraten

    Feuerwehr

    Ödland bei Magdeburg in Brand geraten

    27.06.2019 – Eine große Fläche Ödland ist im Osten Magdeburgs in Brand geraten. Viele Feuerwehren aus waren im Einsatz. mehr ›

    Deichbau könnte noch in diesem Jahr starten

    Hochwasserschutz

    Deichbau könnte noch in diesem Jahr starten

    10.03.2019 – Schon lange wartet man auf die Ertüchtigung des Deiches in Randau. Nun steht der Zeitplan fest. mehr ›

    Deich in Magdeburg-Pechau fast fertig

    Hochwasserschutz

    Deich in Magdeburg-Pechau fast fertig

    12.02.2019 – Nur noch wenige Restarbeiten sind notwendig, dann ist der Deich in Magdeburg-Pechau fertig. Und das schneller als geplant. mehr ›

    Altes Dorf lag tausend Jahre unter Pechau

    Archäologie

    Altes Dorf lag tausend Jahre unter Pechau

    17.11.2018 – Der Deichbau in Magdeburg-Pechau schreitet voran, ebenso schnell sind die Archäologen. Sie haben bahnbrechende Erkenntnisse erlangt. mehr ›

    1000 Jahre alte Wallanlage bei Magdeburg

    Archäologie

    1000 Jahre alte Wallanlage bei Magdeburg

    15.11.2018 – Ein rund 1000 Jahre alter slawischer Burgwall ist von Archäologen südlich der heutigen Ortschaft Pechau bei Magdeburg freigelegt worden. mehr ›