Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Pianist

    Pianist Wolfgang Dauner stirbt mit 84 Jahren

    Ein Leben für den...

    Pianist Wolfgang Dauner stirbt mit 84 Jahren

    11.01.2020 – Der Stuttgarter Pianist Wolfgang Dauner ist einer der maßgeblichen Architekten einer eigenständigen deutschen Jazz-Entwicklung. Nun ist d... mehr ›

    Internationaler Beethoven-Preis an Pianist Igor Levit

    Auszeichnung

    Internationaler Beethoven-Preis an Pianist Igor Levit

    30.11.2019 – Der Internationale Beethoven-Preis geht in diesem Jahr an den Pianisten Igor Levit. Er erhält ihn für sein politisches und gesellschaftli... mehr ›

    Österreichischer Pianist Paul Badura-Skoda gestorben

    Tod mit 91 Jahren

    Österreichischer Pianist Paul Badura-Skoda gestorben

    26.09.2019 – Mit 90 Jahren gab er noch einen Beethoven-Abend im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins. Zuletzt war das Wirken des Pianisten Badura-Sko... mehr ›

    Ein Fan der Kanalstadt

    Musik

    Ein Fan der Kanalstadt

    06.05.2019 – Pianist Lambis Vassiliadis spielt immer wieder in Genthin. Warum die Stadt für den Musiker etwas besonderes ist. mehr ›

    Sänger Joe Jackson ist wütend auf Politiker

    Trump und Brexit-...

    Sänger Joe Jackson ist wütend auf Politiker

    19.01.2019 – Gerade hat Jackson sein aktuelles Album "Fool" veröffentlicht. In einem Interview äußerte er sich über Politiker und die Stadt Berlin, wo... mehr ›

    Billy Joel gibt einziges Deutschland-Konzert in Hamburg

    Amerikanischer Pi...

    Billy Joel gibt einziges Deutschland-Konzert in Hamburg

    30.06.2018 – Wer Billy Joel live hören möchte, muss nach Hamburg reisen. Dort gibt der amerikanische Sänger und Pianist dieses Jahr sein einziges Konz... mehr ›

    Romantik der Liebe in Töne gefasst

    Konzert

    Romantik der Liebe in Töne gefasst

    06.03.2018 – Der griechische Pianist Lambis Vassiliadis gibt in Genthin ein Konzert. mehr ›

    Vorbilder? Früher schon, heute nicht mehr

    Stipendiat

    Vorbilder? Früher schon, heute nicht mehr

    20.04.2017 – Das Stipendiatenhaus hat einen neuen Bewohner. In Salzwedel arbeitet Steffen Wick an einer Auftragsarbeit. mehr ›

    Standing Ovations für Konzertpianisten

    Menahem Pressler

    Standing Ovations für Konzertpianisten

    19.12.2016 – Musik-Legende Menahem Pressler hat mit der Magdeburgischen Philharmonie seinen 93. Geburtstag gefeiert. mehr ›

    Die alte Dampflok Boogie-Woogie

    Konzert

    Die alte Dampflok Boogie-Woogie

    29.05.2016 – Axel Zwingenberger ließ seine Fans in Magdeburg mitwippen. Der Meister des Boogie Woogie spielte im Restaurant des Karstadt-Kaufhauses. mehr ›