Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Piloten

    Fliegendes Personal bei der Bahn hoch willkommen

    Vom Jet in den ICE

    Fliegendes Personal bei der Bahn hoch willkommen

    16.02.2021 – Die Jobaussichten für Piloten, Flugbegleiter und Flugzeug-Techniker haben sich in der Corona-Krise massiv verschlechtert. Bei der Neu-Ori... mehr ›

    Lufthansa droht mit Entlassungen im Frühjahr

    1000 Piloten

    Lufthansa droht mit Entlassungen im Frühjahr

    11.12.2020 – Die Lufthansa hat zu viel Personal. Damit Piloten nicht gekündigt werden, müssten Tarifvereinbarungen mit Teilzeitmodellen her - das schl... mehr ›

    Wenn Laserpointer zur Waffe werden

    Geblendet

    Wenn Laserpointer zur Waffe werden

    14.09.2020 – Schon jetzt gibt es 2020 mehr Laserpointer-Angriffe als im vergangenen Jahr. Die Zahl stieg in Sachsen-Anhalt von acht auf zwölf. mehr ›

    Endlich kann er fliegen

    Klemm-Jungfernflug

    Endlich kann er fliegen

    31.08.2020 – Stendal hat einen neuen Hingucker. Einen „Silbervogel“, der knatternd durch die Lüfte fliegt. 13 Jahre wurde an der Klemm 35 gebaut. mehr ›

    Lufthansa und Piloten vereinbaren kurzfristigen Krisenplan

    Ziel: Kostensenkung

    Lufthansa und Piloten vereinbaren kurzfristigen Krisenplan

    19.08.2020 – Die Lufthansa ringt weiter mit den Gewerkschaften um Sparbeiträge in der Corona-Krise. Mit den Piloten soll nun eine kurzfristige Vereinb... mehr ›

    Nachwuchs siegt auf ganzer Linie

    Wettbewerb

    Nachwuchs siegt auf ganzer Linie

    06.08.2020 – Die Jugendmodellflugtage fanden in Steutz nun doch noch statt. Dieses Mal waren die Leistungen sogar überdurchschnittlich hoch. mehr ›

    Fliegen hat man im Blut

    Herr der Lüfte

    Fliegen hat man im Blut

    26.07.2020 – Hans-Günter Seidler aus Badewitz ist seit 20 Jahren mit Leidenschaft Vielflieger. Und ist wohl einer der beliebtesten Piloten in Zerbst. mehr ›

    Ryanair will Standorte in Deutschland schließen

    Bis zu 170 Pilote...

    Ryanair will Standorte in Deutschland schließen

    21.07.2020 – Noch vor dem Winter will Ryanair mehrere Standorte in Deutschland schließen. Noch in dieser Woche sollen einige Piloten ihre Kündigung er... mehr ›

    Lufthansa-Piloten bekräftigen Angebot für Gehaltsverzicht

    Vor dem "Tarifpar...

    Lufthansa-Piloten bekräftigen Angebot für Gehaltsverzicht

    10.06.2020 – Die Piloten der angeschlagenen Lufthansa wollen "den Kranich in der Luft halten". Dafür bieten sie sogar an, auf Gehalt zu verzichten - u... mehr ›

    Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns

    Airline

    Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns

    02.12.2019 – Am Lufthansa-Konzern fliegt in Europa niemand so schnell vorbei. Neben etlichen Möglichkeiten hat der Riese aus Frankfurt auch eine Vielz... mehr ›