Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Pop

    Pietro Lombardi hat einen

    "Neue Türen aufst...

    Pietro Lombardi hat einen "wundervollen Menschen" gefunden

    14.09.2020 – Der Sänger bezeichnet sich als "Beziehungsmenschen". Lange Zeit war er Single - doch das scheint sich gerade zu ändern. mehr ›

    Max Prosas sensible

    Rio würd's gefallen

    Max Prosas sensible "Grüße aus der Flut"

    14.09.2020 – Unter den deutschen Qualitäts-Songschreibern gehört Max Prosa zu den jüngeren. "Mit anderen Augen" war voriges Jahr ein erstaunlich reife... mehr ›

    Für Folkpop-Feinschmecker: Aidan Knights viertes Album

    Künstler aus Kanada

    Für Folkpop-Feinschmecker: Aidan Knights viertes Album

    13.09.2020 – Ein Singer-Songwriter, der seine Einflüsse offen vorzeigt, ohne dass es peinlich wird: Aidan Knight balanciert auch auf dem vierten Album... mehr ›

    Liebesfreuden, Liebesleid: Roachford tut, was er kann

    Soulstimme

    Liebesfreuden, Liebesleid: Roachford tut, was er kann

    12.09.2020 – Texte waren nie die große Stärke von Roachford - seine Stimme aber durchaus. Auch auf dem neuen Album fesselt die soulige Performance des... mehr ›

    Stones mit

    Offizielle Deutsc...

    Stones mit "Goats Head Soup"-Neuauflage auf der Zwei

    11.09.2020 – Die Alben von Rock'n'Roll-Veteranen rangieren diese Woche auf den vorderen Rängen bei den Musikverkäufen in Deutschland. Zu Metallica und... mehr ›

    Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

    DDR

    Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

    11.09.2020 – Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? mehr ›

    The Flaming Lips zeigen sich gut erholt

    Schönklang statt ...

    The Flaming Lips zeigen sich gut erholt

    11.09.2020 – Konzerte der Flaming Lips sind für Livemusik-Fans eine Bank. Auf manchen Alben übertrieben sie es zuletzt mit wirren Kiffer-Klängen. Nun ... mehr ›

    Brief vom Boss: Springsteen-Album im Oktober

    Mit E Street Band

    Brief vom Boss: Springsteen-Album im Oktober

    10.09.2020 – Gemunkelt wurde ja schon länger über ein weiteres Album von Bruce Springsteen mit seiner treuen E Street Band. Wegen Corona schien das Pr... mehr ›

    Darum änderte IC Falkenberg seinen Namen

    Musik

    Darum änderte IC Falkenberg seinen Namen

    10.09.2020 – DDR-Star IC Falkenberg alias Ralf Schmidt wird 60 Jahre alt. Jetzt verrät der Musiker, warum er sich lange nur noch Falkenberg nannte. mehr ›

    Tribute-Monument für den

    Glam-Rock

    Tribute-Monument für den "Cosmic Dancer" Marc Bolan

    09.09.2020 – Marc Bolan, einer der wichtigsten britischen Popmusiker, wird mit einem monumentalen Tribute geehrt. "AngelHeaded Hipster" zeigt die welt... mehr ›