Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Prozess

    Streit um Schnaps läuft aus dem Ruder

    Prozess

    Streit um Schnaps läuft aus dem Ruder

    12.11.2018 – Angeklagter aus Calbe muss 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen. mehr ›

    Tödlicher Schüler-Streit vor Gericht

    Prozessbeginn

    Tödlicher Schüler-Streit vor Gericht

    08.11.2018 – Zwei Jugendliche in Passau wollen einen Streit klären. Die Lage eskaliert, am Ende ist ein 15-Jähriger tot. Nun beginnt der Prozess. mehr ›

    Ex-Krankenpfleger gesteht Morde

    Prozess um Högel

    Ex-Krankenpfleger gesteht Morde

    30.10.2018 – Ex-Pfleger Niels Högel ist wegen der wohl größten Mordserie der deutschen Nachkriegsgeschichte angeklagt. Zum Prozessauftakt gestand er. mehr ›

    Ex-Volkshochschul-Chefin will Geld einklagen

    Am Landgericht

    Ex-Volkshochschul-Chefin will Geld einklagen

    30.10.2018 – Nach ihrer Entlassung als Volkshochschul-Chefin im Harz will Gerlinde Schöpp nun vor dem Landgericht Magdeburg Gehalt einklagen. mehr ›

    Pechsträhne für einen Drogendealer

    Verurteilt

    Pechsträhne für einen Drogendealer

    16.10.2018 – Dreifachpech für einen Stendaler: Seine Drogen wurden ihm geklaut, trotzdem musste er in Haft und bekam zudem eine Geldstrafe. mehr ›

    Berlinerin Kokain in die Cola gemischt?

    Ex-Chefarzt

    Berlinerin Kokain in die Cola gemischt?

    15.10.2018 – Der Prozess gegen den ehemaligen Chefarzt aus dem Harz, der seinen Opfern beim Sex Kokain verabreicht haben soll, wurde fortgesetzt. mehr ›

    Ehefrau gibt Sex-Täter falsches Alibi

    Missbrauch

    Ehefrau gibt Sex-Täter falsches Alibi

    11.10.2018 – Die Ehefrau eines Sex-Täters steht in Stendal vor Gericht. Sie soll ihrem Ehemann ein falsches Alibi gegeben haben. mehr ›

    Neuverhandlung bei Brustimplantate-Klagen

    TÜV-Skandal

    Neuverhandlung bei Brustimplantate-Klagen

    10.10.2018 – Der Skandal um minderwertige Brustimplantate war für viele Frauen ein Alptraum. Nun wird darüber in Frankreich neu verhandelt. mehr ›

    Haftstrafen im Mordprozess von Höxter

    Urteil

    Haftstrafen im Mordprozess von Höxter

    05.10.2018 – Jahrelang hat ein Paar mehrere Opfer in ein Haus nach Höxter gelockt und schwer misshandelt. Zwei Frauen starben. Nun urteilte das Gericht. mehr ›

    Handy liefert keine neuen Beweise

    Prozess

    Handy liefert keine neuen Beweise

    02.10.2018 – Ein weiterer Verhandlungstermin im Berufungsprozess um den "Nuthaer Feuerteufel" fand statt. mehr ›