Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Prozess

    Muss Frau nach Mord-Versuch in Psychiatrie?

    Gericht

    Muss Frau nach Mord-Versuch in Psychiatrie?

    17.01.2019 – Eine Frau steht vor Gericht, weil sie ihren Partner mit einem Steakmesser attackiert haben soll. Sie schweigt zu den Vorwürfen. mehr ›

    Opfer und Angeklagte waren lesbisches Paar

    Folterprozess

    Opfer und Angeklagte waren lesbisches Paar

    15.01.2019 – Beim Prozess in Magdeburg um eine Gewaltorgie, bei der eine Frau durch vier Menschen getötet worden sein soll, wurden weitere Zeugen gehört. mehr ›

    Tattoo sieht Hakenkreuz sehr ähnlich

    Prozess

    Tattoo sieht Hakenkreuz sehr ähnlich

    15.01.2019 – Ein Tattoo, das einem Hakenkreuz täuschend ähnlich sieht, trägt ein 52-Jähriger. Er muss eine Geldstrafe zahlen. mehr ›

    Tödlicher Streit in Köthen wird verhandelt

    Prozessbeginn

    Tödlicher Streit in Köthen wird verhandelt

    11.01.2019 – Vor dem Landgericht Dessau wird im Februar über einen tödlichen Streit in Köthen verhandelt, bei dem ein 22-Jähriger 2018 ums Leben kam. mehr ›

    Hessische Neonazis in Halle vor Gericht

    Rechtsextremismus

    Hessische Neonazis in Halle vor Gericht

    11.01.2019 – Vor dem Gericht in Halle müssen sich zwei hessische Neonazis verantworten. Nach dem ersten Prozesstag gibt es nun neue Erkenntnisse. mehr ›

    Hat Onkel seine Nichte missbraucht?

    Berufung

    Hat Onkel seine Nichte missbraucht?

    11.01.2019 – Ein 59-Jähriger soll seine Nichte missbraucht haben. Das Landgericht Stendal verhandelt den Fall. mehr ›

    Lernzentrum und Schulen einigen sich

    Landgericht

    Lernzentrum und Schulen einigen sich

    09.01.2019 – Im Streit zwischen einem Nachilfezentrum aus Wolmirstedt und zweier Schulen kam es am Mittwoch in Magdeburg zu einem Vergleich. mehr ›

    Urteil gegen Koks-Arzt erst in zwei Wochen

    Prozess

    Urteil gegen Koks-Arzt erst in zwei Wochen

    07.01.2019 – Im Prozess gegen den Harzer "Koks-Arzt", der Frauen Kokain beim Sex verabreicht haben soll, wird erst in zwei Wochen ein Urteil erwartet. mehr ›

    Armbrustschütze hat

    Prozess

    Armbrustschütze hat "heimtückisch gehandelt"

    04.01.2019 – Ein Mann soll 2018 in Wernigerode mit einer Armbrust auf Menschen geschossen haben. Nun hat der Prozess in Magdeburg begonnen. mehr ›

    Handy-Video zeigt Quälereien

    Folterprozess

    Handy-Video zeigt Quälereien

    03.01.2019 – Es war eine schreckliche Tat: Vier Angeklagte sollen in Bernburg eine Frau zu Tode gefoltert haben. Nun wurde der Prozess fortgesetzt. mehr ›