Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Prozess

    Reichsbürger-Prozess in der Verlängerung

    Gericht

    Reichsbürger-Prozess in der Verlängerung

    24.09.2018 – Verschoben wurde das Urteil gegen einen Angeklagten, der mit einem Beil einen Polizisten in Salzwedel verletzt haben soll. mehr ›

    Barlebens Kündigung ist rechtens

    Zoo-Prozess

    Barlebens Kündigung ist rechtens

    18.09.2018 – Urteil im Zoo-Prozess: Im Streit mit Magdeburg um die Zoo-Kosten hat die Gemeinde Barleben vor dem Landgericht Recht bekommen. mehr ›

    Von der Osten und Landesregierung vor Gericht

    Prozess

    Von der Osten und Landesregierung vor Gericht

    12.09.2018 – Die Landesregierung und ihr Ex-Fondsmanager Johannes von der Osten streiten sich am Landgericht Magdeburg um 32 Millionen Euro. mehr ›

    Wurde Millionenbetrüger selbst erpresst?

    Prozessbeginn

    Wurde Millionenbetrüger selbst erpresst?

    12.09.2018 – Beim Fahrzeug-Handel soll ein Mann aus Magdeburg Kunden um Geld geprellt haben. Zum Prozess-Start sagt er, er sei selbst erpresst worden. mehr ›

    Finzelberg wegen Falschaussage verurteilt

    Müllskandal

    Finzelberg wegen Falschaussage verurteilt

    05.09.2018 – Lother Finzelberg, Ex-Landrat im Jerichower Land, wurde zu einer Haft- und Geldstrafe verurteilt. Er hat als Zeuge gelogen. mehr ›

    Rauswurf aus dem Bürgerbüro

    Landgericht

    Rauswurf aus dem Bürgerbüro

    05.09.2018 – Der Prozess gegen ein Ehepaar aus Salzwedel vor dem Landgericht Stendal wurde am Mittwoch fortgesetzt. mehr ›

    Lebenslange Haft im Höxter-Prozess?

    Horrorhaus

    Lebenslange Haft im Höxter-Prozess?

    05.09.2018 – Im Mordprozesses Höxter teilt der Staatsanwalt die Sicht einer forensischen Psychiaterin nicht. Er hält Wilfried W. für schuldfähig. mehr ›

    Das Trauma von Kandel

    Urteilsspruch

    Das Trauma von Kandel

    03.09.2018 – Nach dem Tod einer 15-Jährigen in Kandel verkündet das Gericht das Urteil. Angeklagt ist ein Afghane. mehr ›

    Staatsanwalt in Bulgarien muss nachsitzen

    Tod im Pool

    Staatsanwalt in Bulgarien muss nachsitzen

    01.09.2018 – Der Fall der in Bulgarien in einem Hotel-Pool ertrunkenen Sarah Ernst aus Rietzel muss neu aufgerollt werden. mehr ›

    Reichsbürger attackiert Polizisten mit Beil

    Prozess-Auftakt

    Reichsbürger attackiert Polizisten mit Beil

    29.08.2018 – Am Landgericht Stendal startete am Dienstag der Prozess um einen Mann aus Salzwedel. Er soll einen Polizisten attackiert haben. mehr ›