Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Rap

    Vom Dealer zum Rap-Milliardär: Jay-Z wird 50

    Amerikanischer Traum

    Vom Dealer zum Rap-Milliardär: Jay-Z wird 50

    03.12.2019 – "Ich bin kein Geschäftsmann, ich bin ein Geschäft, Mann", rappt Jay-Z. Er versteht es wie kaum einer, sich zur Marke zu machen. Sein Aufs... mehr ›

    Max Herre schwärmte für Littbarski und Lindenberg

    Erweckungserlebnis

    Max Herre schwärmte für Littbarski und Lindenberg

    09.11.2019 – Max Herre war als Kind ein großer Fan von Pierre Littbarski und Udo Lindenberg. Der Panik-Rocker inspirierte den 46-Jährigen damals dazu,... mehr ›

    Max Herre warnt vor Verharmlosung von Rechtsradikalen

    Max Herre warnt vor Verharmlosung von Rechtsradikalen

    04.11.2019 – Berlin (dpa) - Rapper Max Herre schätzt die Gefahr von Rechts heute größer ein als noch vor einigen Jahren - und führt das auch auf ei... mehr ›

    Max Herre warnt vor Verharmlosung von Rechten

    Freundeskreis-Fro...

    Max Herre warnt vor Verharmlosung von Rechten

    04.11.2019 – Das politische Klima in Deutschland wandelt sich. Der Rapper Max Herre macht sich Sorgen um die Demokratie. mehr ›

    Bushido-Album zu Recht als jugendgefährdend eingestuft

    Urteil zu "Sonny ...

    Bushido-Album zu Recht als jugendgefährdend eingestuft

    30.10.2019 – Leipzig (dpa) - Bushidos Album "Sonny Black" ist nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zu Recht als jugendgefährd... mehr ›

    Promi-Geburtstag vom 24. Oktober 2019: Drake

    Rap-Superstar

    Promi-Geburtstag vom 24. Oktober 2019: Drake

    24.10.2019 – In Kanada war er Teenie-Star in einer TV-Serie, in den USA wurde der Rapper Drake schließlich zum Superstar. Seit vielen Jahren ist sein ... mehr ›

    Seeed melden sich mit

    Album-Release

    Seeed melden sich mit "Bam Bam" zurück

    01.10.2019 – Ein neues Album der Berliner Pop-, Hip-Hop- und Reggae-Band Seeed stand in den Sternen. Nun hat es aber doch geklappt. mehr ›

    Deichkind und Sido - Gesellschaftskritik und Nostalgie

    Neue Alben

    Deichkind und Sido - Gesellschaftskritik und Nostalgie

    26.09.2019 – Die Strahlkraft von Deichkind und Sido übersteigt längst die deutsche Hip-Hop-Szene. Die Hamburger Gruppe verbindet auch auf ihrem neuen ... mehr ›

    Türkische Rapper entfachen Debatte

    Video

    Türkische Rapper entfachen Debatte

    13.09.2019 – In der Türkei trauen sich aus Angst vor Strafverfolgung nur noch wenige, Missstände anzuprangern. Eine Gruppe Musiker macht es trotzdem. mehr ›

    25 Jahre Leckeres aus der Jazzkantine

    Mit Pauken und Tr...

    25 Jahre Leckeres aus der Jazzkantine

    26.08.2019 – Seit 25 Jahren wird in der Braunschweiger Jazzkantine eine leckere Stil-Mixtur zusammengekocht. Sein Jubiläum feiert das Crossover-Projek... mehr ›