Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Reform

    Erster Schritt bei Postreform

    Kabinettsbeschluss

    Erster Schritt bei Postreform

    20.01.2021 – Schon 2019 legte das Bundeswirtschaftsministerium Erwägungen zur Postreform auf den Tisch. Dann kam die Corona-Krise und die Reformpläne ... mehr ›

    EU-Staaten weiter uneins über Asylreform

    Schlüsselelemente...

    EU-Staaten weiter uneins über Asylreform

    14.12.2020 – Die Reform der Asylpolitik spaltet die EU-Staaten seit Jahren. Innenminister Horst Seehofer wollte die Blockade unbedingt überwinden. Wie... mehr ›

    Fahrerflucht in Magdeburg

    Polizei ermittelt

    Fahrerflucht in Magdeburg

    09.12.2020 – Das Polizeirevier Magdeburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. mehr ›

    Starker Euro, starke Banken - Wozu dient die ESM-Reform?

    Eurorettungsschirm

    Starker Euro, starke Banken - Wozu dient die ESM-Reform?

    30.11.2020 – Schon vor einem Jahr war die Reform des Eurorettungsschirms ESM so gut wie fertig. Dann stellte sich Italien quer. Jetzt aber signalisier... mehr ›

    Bundestag beschließt Reform der Kfz-Steuer

    Stärkere CO2-Ausr...

    Bundestag beschließt Reform der Kfz-Steuer

    17.09.2020 – Um Klimaziele zu erreichen, sind deutlich mehr E-Autos nötig. Damit Kunden umsteigen, wird nun die Kfz-Steuer geändert. Doch wirkt die Re... mehr ›

    Polizei riegelt Wohnblock in Magdeburg ab

    Einsatz

    Polizei riegelt Wohnblock in Magdeburg ab

    15.09.2020 – Ein lebensmüder Mann hat am Dienstagabend einen größeren Polizeieinatz in Magdeburg ausgelöst. Der Mann kam unverletzt ins Krankenhaus. mehr ›

    Autodieb in Magdeburg geschnappt

    Kriminalität

    Autodieb in Magdeburg geschnappt

    26.08.2020 – Die Polizei hat im Magdeburger Stadtteil Reform einen Autodieb auf frischer Tat geschnappt und vorläufig festgenommen. mehr ›

    SPD-Chef: Zeit für grundlegende Wahlrechtsreform zu knapp

    Debatte über Bläh...

    SPD-Chef: Zeit für grundlegende Wahlrechtsreform zu knapp

    20.08.2020 – Die Debatte über den aufgeblähten Bundestag spitzt sich zu. Vor dem Treffen der Koalitionsfraktionen von Union und SPD lehnt Norbert Walt... mehr ›

    Ärzte warnen vor kommerziellen Motiven bei Klinik-Reformen

    "Nicht dem Profit...

    Ärzte warnen vor kommerziellen Motiven bei Klinik-Reformen

    05.08.2020 – Wie viele Krankenhäuser braucht das Land - und wo? Die Frage, ob kleinere Standorte möglicherweise geschlossen werden könnten, ist heikel... mehr ›

    Nach Spurwechsel schleudert Auto in Graben

    Verkehrsunfall

    Nach Spurwechsel schleudert Auto in Graben

    14.07.2020 – Auf der B71 im Magdeburger Stadtteil Reform gab es am Montag einen Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin wurde dabei verletzt. mehr ›