Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Reformationstag

    In der Grauzone

    Bettensteuer

    In der Grauzone

    07.12.2017 – Als erste Stadt in Sachsen-Anhalt führt Wittenberg die umstrittene Bettensteuer ein. Grund waren vor allem fehlende Alternativen. mehr ›

    Havelbergs Reformator lockt Besucher

    Geschichte

    Havelbergs Reformator lockt Besucher

    16.11.2017 – Anlässlich des Todestages des Havelberger Reformators Ludecus, lud das Prignitz-Museum zu einer Führung ein. mehr ›

    Saxofonquartett entschädigt für Bauarbeiten

    Konzert

    Saxofonquartett entschädigt für Bauarbeiten

    01.11.2017 – Seit Jahren tritt am Reformationstag in Glinde das Saxofonquartett „Meier’s Clan“ auf. mehr ›

    Die Lutherrose, die gar keine ist

    Reformation

    Die Lutherrose, die gar keine ist

    02.11.2017 – Eine restaurierte Schmuckrose ist am Dienstag an die Kirche Groß Ammensleben überreicht worden. Anlass war das Reformationsjubiläum. mehr ›

    Wo Kuchen, Markt und Geschichte locken

    Feierliches Nutha

    Wo Kuchen, Markt und Geschichte locken

    02.11.2017 – Eine gelungene Mischung aus Reformations- und Erntefest wurde in Nutha mit zahlreichen Gästen aus Stadt und Land gefeiert. mehr ›

    500 Jahre Reformation gefeiert

    Familiengottesdienst

    500 Jahre Reformation gefeiert

    01.11.2017 – 500 Jahre Reformation, das war auch in den Kirchen der Einheitsgemeinde Möckern am Dienstag ein ganz großes Thema. mehr ›

    Österreicher mit Reformation in Stendal

    Cordatusempfang

    Österreicher mit Reformation in Stendal

    31.10.2017 – Der Cordatusempang am Dienstagabend in Stendal hatte österreichische Momente. mehr ›

    Der Letzte muss nicht der Letzte sein

    Reformation

    Der Letzte muss nicht der Letzte sein

    01.11.2017 – Mit dem Pflanzen einer japanischen Nelkenkirsche wurde der letzte Baum in der Lutherdekade in Zerbst gepflanzt. mehr ›

    Luther und die Luftballone in Magdeburg

    Reformationstag

    Luther und die Luftballone in Magdeburg

    31.10.2017 – Eine bunte Installation verwandelte am 31. Oktober 2017 das Magdeburger Lutherdenkmal. An ihr gab es Impressionen der Reformationsdekade. mehr ›

    Feiern, drängeln und Protest in Wittenberg

    Reformationstag

    Feiern, drängeln und Protest in Wittenberg

    31.10.2017 – Zehntausende Besucher feiern am Sonntag 500 Jahre Reformation in Wittenberg. Zum Luther-Jubiläum gab es aber auch Proteste. mehr ›