Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Regisseur

    Zauberhaft spröde: Christian Petzolds neuer Film

    Drama

    Zauberhaft spröde: Christian Petzolds neuer Film "Undine"

    28.06.2020 – Mit seinem neuen Film zieht Christian Petzold unter Wasser: Er erzählt die moderne Form eines Nixenmärchens zwischen Berliner Plattenbaut... mehr ›

    Künstler solidarisieren sich mit Serebrennikow vor Urteil

    Gefeierter Regisseur

    Künstler solidarisieren sich mit Serebrennikow vor Urteil

    26.06.2020 – Der Fall Serebrennikow beschäftigt die russische Justiz und auch die internationale Kunstwelt schon seit Jahren. Dem international gefeie... mehr ›

    Werner Herzog kennt kein

    Disney Plus

    Werner Herzog kennt kein "Star Wars"

    21.03.2020 – Selbst als Darsteller in einer neuen "Star Wars"-Serie hatte Regisseur Werner Herzog sonst keine Berührungspunkte mit dem Mega-Franchise. mehr ›

    Drama

    "Siberia": Gewalt und nackte Frauenleiber

    16.03.2020 – Ein alter Mann lebt in einer einsamen Berghütte und betreibt dort eine Art Café. Doch es sind nicht die Gäste, die ihn plagen, sondern se... mehr ›

    Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

    Woody-Allen-Buch

    Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

    07.03.2020 – Wegen der geplanten Veröffentlichung von Woody Allens Biografie protestieren Mitarbeiter des zuständigen Verlags. mehr ›

    Spielberg gibt Regie von

    Sequel

    Spielberg gibt Regie von "Indiana Jones 5" ab

    27.02.2020 – Star-Regisseur Steven Spielberg wird überraschend doch nicht den fünften "Indiana Jones"-Film drehen. Sein Nachfolger steht bereits fest. mehr ›

    Regisseur Urs Egger gestorben

    Tod mit 66 Jahren

    Regisseur Urs Egger gestorben

    21.01.2020 – Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, arbeitete an einem Bond-Film mit und hat viel für das ZDF gedreht: Jetzt ist der Regisseu... mehr ›

    Erneut Ermittlungen gegen Regisseur Luc Besson

    Wegen Vergewaltigung

    Erneut Ermittlungen gegen Regisseur Luc Besson

    05.10.2019 – Gegen Luc Besson soll erneut zum Vorwurf der Vergewaltigung ermittelt werden. Im Februar waren die Untersuchungen gegen den Starregisseur... mehr ›

    Russischer Regisseur Mark Sacharow gestorben

    Mit 85 Jahren

    Russischer Regisseur Mark Sacharow gestorben

    28.09.2019 – Der über russische Grenzen hinaus bekannte Regisseur Mark Sacharow ist gestorben. Er war bis zuletzt am Lenkom-Theater in Moskau tätig. S... mehr ›

    Frau Stern sucht eine Waffe

    Tragikomödie

    Frau Stern sucht eine Waffe

    26.08.2019 – Einfach ist das Leben für die 90-jährige Frau Stern nicht. Ihm möchte sie am liebsten ein Ende setzen. Doch das erweist sich als gar nich... mehr ›