Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Süplingen

    Schnelles Netz soll es ab April geben

    Breitbandausbau

    Schnelles Netz soll es ab April geben

    05.02.2019 – Die Telekom hat fast 200 interessierte Bürger aus Süplingen und Bodendorf über den Breitbandausbau in ihren Orten informiert. mehr ›

    Süplingen ist noch Slalomstrecke

    Straßenbau

    Süplingen ist noch Slalomstrecke

    23.01.2019 – Die Straßenarbeiten an der Ortsdurchfahrt Süplingen laufen noch immer. Fertigstellung könnte Mitte März 2019 sein. mehr ›

    Viele Fragen sind noch offen

    Hort

    Viele Fragen sind noch offen

    05.12.2018 – Es soll geprüft werden, ob ein Erhalt des Süplinger Horts möglich ist. Das hat der Stadtrat beschlossen. Doch es bleiben Fragen. mehr ›

    Hort sorgt erneut für Zündstoff

    Stadtrat

    Hort sorgt erneut für Zündstoff

    24.11.2018 – Hat der Süplinger Hort eine Zukunft oder nicht? Bei der Stadtratssitzung am Donnerstag wurde das Thema erneut besprochen. mehr ›

    Der Probebetrieb läuft

    Dorfkrug

    Der Probebetrieb läuft

    22.11.2018 – Der Dorfkrug in Süplingen soll zu einem Haus der Vereine werden. Der Probebetrieb unter Federführung des Narrenbundes läuft. mehr ›

    Hoffnung für den Hort in Süplingen

    Kinderbetreuung

    Hoffnung für den Hort in Süplingen

    08.11.2018 – Der Erhalt des Süplinger Hortes soll noch einmal auf den Prüfstand. So empfiehlt es der Wirtschaftsausschuss dem Haldensleber Stadtrat. mehr ›

    Zeitreise durch Licht und Schatten

    Lebenserinnerungen

    Zeitreise durch Licht und Schatten

    02.11.2018 – Der 89-jährige Gerhard Schrader hat den Nationalsozialismus und die DDR in Süplingen miterlebt. Seine Erlebnisse hat er niedergeschrieben. mehr ›

    Arbeiten in Süplingen sind im Plan

    Ortsdurchfahrt

    Arbeiten in Süplingen sind im Plan

    24.10.2018 – Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Süplingen ist in vollem Gange. Beim Verlegen der Trinkwasser-Anschlüsse kam es jedoch zu Verzögerungen. mehr ›

    Festspiel-Fortsetzung am Canyon

    Indianerspiele

    Festspiel-Fortsetzung am Canyon

    20.08.2018 – Hunderte haben die Fortsetzung der „Karl-May-Festspiele“ am Süplinger Canyon erlebt. Gezeigt wurde „Winnetou und der Sohn des Bärenjägers“. mehr ›

    Wildwest am Süplinger Canyon

    Gastspiel

    Wildwest am Süplinger Canyon

    11.08.2018 – Winnetou kehrt zurück nach Süplingen. Nach seinem Gastspiel 2017 schlägt er sein Tipi am 18. und 19. August erneut am Canyon auf. mehr ›