Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Salzlandkreis

    Eine Junge Chinesin lernt in Cobbel dazu

    BWL-Praktikum

    Eine Junge Chinesin lernt in Cobbel dazu

    20.08.2019 – Lanruo Chi aus Zentralchina darf jetzt altmärkische Idylle mit Familienanschluss kennenlernen. mehr ›

    Bürger unterschreiben für saubere Bode

    Fischsterben

    Bürger unterschreiben für saubere Bode

    16.08.2019 – Staßfurter machen mit einer Unterschriftensammlung gegen die Verschmutzung der Bode mobil. mehr ›

    Fahrraddieb scheitert auch bei Hauseinbruch

    Kriminalität

    Fahrraddieb scheitert auch bei Hauseinbruch

    16.08.2019 – Beim Biertrinken im Keller schnappte ein Mann einen Einbrecher in Bernburg. Zuvor war er schon als Dieb gescheitert. mehr ›

    Lokale Politik wird aktiv

    Fischsterben

    Lokale Politik wird aktiv

    16.08.2019 – In Staßfurt beginnt die Politik, sich zum Thema Fischsterben zu bewegen. Das Land verweist auf Einleitgenehmigung. mehr ›

    Zweimal betrunken am Steuer in einer Nacht

    Polizeikontrolle

    Zweimal betrunken am Steuer in einer Nacht

    16.08.2019 – Zweimal in einer Nacht wurde ein 30-Jähriger Bernburger im Salzlandkreis erwischt, als er alkoholisiert am Steuer saß. mehr ›

    Schlägerei vor Ascherslebener Bar

    Körperverletzung

    Schlägerei vor Ascherslebener Bar

    15.08.2019 – In Aschersleben kam es am Mittwochabend zu einer schweren Körperverletzung. Ein 28-Jähriger wurde vor einer Bar tätlich angegriffen. mehr ›

    Sexuelle Belästigung am Bahnhof Aschersleben

    Polizei

    Sexuelle Belästigung am Bahnhof Aschersleben

    14.08.2019 – In Aschersleben wurde eine 16-jährige Frau in einer Bahnhofsunterführung sexuell belästigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. mehr ›

    Diebe nach Kita-Einbruch gefasst

    Kriminalität

    Diebe nach Kita-Einbruch gefasst

    13.08.2019 – Die Serie der Einbrüche in Schulen und Kita reißt im Salzlandkreis nicht ab. In Borne fasste die Polizei jetzt zwei Männer. mehr ›

    Flüchtiger kehrt zurück in Maßregelvollzug

    Fahndung

    Flüchtiger kehrt zurück in Maßregelvollzug

    13.08.2019 – Ein 36-Jähriger verließ nicht genehmigt den Maßregelvollzug in Bernburg und kehrte wieder freiwillig zurück. mehr ›

    Bernburger stirbt beim Baden

    Todesfall

    Bernburger stirbt beim Baden

    12.08.2019 – Ein Sachsen-Anhalter wollte einen See in Niedersachen durchschwimmen. Auf zwei Drittel der Strecke ging er unter. mehr ›