Volksstimme Logo

Artikel zum Thema Schönebeck

    Prügelei im Drogenrausch

    Gericht

    Prügelei im Drogenrausch

    18.10.2018 – Eine 22-Jährige soll ihren Freund mit einer Holzlatte geschlagen haben. mehr ›

    Kulturbotschafter gesucht

    Aktion

    Kulturbotschafter gesucht

    20.10.2018 – Mit dem „Salzländer Kulturstempel“ können Bewohner und Besucher des Salzlandkreises dessen kulturelle Einrichtung kennenlernen. mehr ›

    Die Feuerwehrfrauen

    Nachgefragt

    Die Feuerwehrfrauen

    19.10.2018 – Rund ein Fünftel der Feuerwehrleute an der Tischlerstraße Schönebeck ist weiblich. Die meisten von ihnen stammen aus der Jugendwehr. mehr ›

    Die Pille gegen Ärztemangel

    Stipendium

    Die Pille gegen Ärztemangel

    19.10.2018 – Der Ärztemangel in Staßfurt ist schon groß. Er könnte weiter wachsen, weil viel Ärzte über 60 Jahre alt sind. Nun gibt es Hoffnung. mehr ›

    Jugend gegen das Vergessen

    Ausstellung

    Jugend gegen das Vergessen

    19.10.2018 – Bei einer Anne-Frank-Ausstellung im Schönebecker Industriemuseum sind 25 Schüler ehrenamtlich als Peer-Guides aktiv. mehr ›

    Bau geht in die heiße Phase

    Hochwasserschutz

    Bau geht in die heiße Phase

    18.10.2018 – Bis Mitte 2020 soll der Hochwasserschutz an Schönebecks Elbseite fertiggestellt sein. Es laufen die Bauarbeiten. mehr ›

    Die Gefahr in der Gelben Tonne

    Müll

    Die Gefahr in der Gelben Tonne

    19.10.2018 – 24 Gelbe Container wurden aus Schönebecker Wohngebieten abgezogen. Doch damit nimmt das Müllproblem kein Ende. mehr ›

    Druck machen lohnt sich

    Ortsumgehung

    Druck machen lohnt sich

    18.10.2018 – Zehn Jahre wurde die neue Ortsumgehung Brumby geplant und gebaut. Sie wurde freigegeben. mehr ›

    Schüler haben Angst vor Ansteckung

    Tuberkulose

    Schüler haben Angst vor Ansteckung

    17.10.2018 – 63 Personen aus dem direkten Umfeld des an Tuberkulose erkrankten Jugendlichen in Schönebeck müssen ihre Lunge röntgen lassen. mehr ›

    Salzländerin steht Menschen bei

    Seelsorge

    Salzländerin steht Menschen bei

    18.10.2018 – Bei der Telefonseelsorge Magdeburg gehen jährlich rund 16.000 Anrufe ein. Eine Salzländerin arbeitet dort ehrenamtlich. mehr ›